Home :: Mannschaften :: 1. Frauen :: 1. Frauen: Endlich ein deutlicher Sieg!
Handball
Mannschaften
Heimspiele heute
Gesamtspielplan
Vorstand
Trainingszeiten
Weg zur Halle
Formulare
Leitbild
1. Frauen: Endlich ein deutlicher Sieg! PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Eure 1. Damen   
Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 07:57 Uhr

Dieser Erfolg - immerhin sprechen wir hier von einem 33:15 - über die Gäste aus Verden, war für alle wie ein kleiner Befreiungsschlag.

Quasi Balsam für unser aller Selbstbewusstsein!

Auch wenn die HSG anfangs noch etwas mithalten konnte, schafften wir es in ein enorm gutes Tempospiel zu kommen, welches uns schnelle sowie schmerzfreie Tore bescherte.

Unser Trainergespann konnte munter drauf los wechseln, denn wir waren voll besetzt und so hatte jede von uns genug Puste um immer wieder nach Vorne, aber auch nach Hinten zu laufen.

Durch einen soliden, ja gar zum Schluss sehr großen Vorsprung, konnten wir uns auch mal den ein oder anderen kleinen Schnitzer in der Abwehr leisten.

Was in Anbetracht der vergangenen Spiele wirklich Luxus war!

Unsere Torfrauen taten ihr übriges und so war dies auf ganzer Linie ein erfolgreicher Samstag Abend.

Es hat allen sehr viel Spass gemacht, eine Tatsache die wir dringend im Hinterkopf behalten sollten.

Denn auch die kommende Partie, am Sonntag um 15 Uhr bei der HSG Mittelweser/ Eystrup, wird super wichtig für unser Punktekonto sein.

Wieder einmal können wir aus den Vollen schöpfen und somit kann jede an ihre Grenzen gehen.

Unser gesamtes Team muss zusammen „arbeiten“, konzentriert, gleichzeitig aber auch schnell auf den Beinen sein.

Durch eine starke Abwehr können wir von Hinten heraus Kraft für den Angriff sammeln, welcher genauso konsequent durch geführt werden muss wie beim letzten Mal.

Ziel muss es sein, mit einem „gesunden“ Puffer in die Halbzeit zu gehen, um anschließend noch ein Mal in Ruhe angreifen zu können.

Nur nicht den Kopf verlieren, egal was passiert!

Wir packen das, wenn wir an uns glauben!

Eure erste Damen

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 07:59 Uhr
 
Die Handballabteilung wird unterstützt von:

Banner
Banner
Banner
Banner