Fitness unter freiem Himmel beim TSW

Die Abteilung Turnen & Fitness hat am Montag, 11. Mai 2020 die Freiluftsportsaison eröffnet

Die Abteilung Turnen & Fitness hat am Montag, 11. Mai 2020 die Freiluftsportsaison eröffnet

 

Endlich dürfen wir wieder Sport treiben, allerdings nur an der frischen Luft. Die Abteilung Turnen & Fitness bietet deshalb – bis zu den Sommerferien – Fitness unter freiem Himmel auf dem Schulhof der Oberschule Roter Sand in der Butjadinger Straße an. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen. Hierzu wurde ein Hygiene- und Pandemieplan erstellt.

Montags bis donnerstags immer von 19.00 – 20.00 Uhr stehen unsere Übungsleiter*innen bereit, um uns alle endlich wieder in Bewegung zu bringen. Teilnehmen kann jeder ab
16 Jahre, eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich!

 

Montags                     Fitness                        mit Monika Tesch / Melanie Opitz

Dienstags                    Fitness                        mit Petra Schröder / Birgit Kupczik

Mittwochs                  Zumba                        mit Susanne Riemer

Donnerstags               Fitness                        mit Jürgen Alfke

NEU ab 05.06.2020 von 17.00 – 18.00 Uhr

Freitags                      Zumba-Gold*             mit Susanne Riemer

 

*Zumba-Gold ist perfekt für aktive Erwachsene, die nach einem passenden Zumba-Kurs suchen, der die beliebten Original-Bewegungen mit geringerer Intensität anbietet. Für Teilnehmer mit Übergewicht und körperlichen Einschränkungen.
So funktioniert´s: Der Kurs enthält Zumba-Choreografien ohne Springen und Drehen. Er richtet sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen.
Vorteile: Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente, Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung von Flexibilität und Koordination. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Einfach dabei sein und Tanzspaß erleben!

 

Nach dem tollen Erfolg unserer Freiluftfitnessaktion, haben wir uns entschlossen, diese Aktion auch in den Sommerferien 2 Wochen anzubieten.

Vom 20.07. bis 24.07. und vom 17.08. bis 21.08.2020 findet das jetzige Programm auf dem Schulhof der Oberschule Roter Sand statt.

Nähere Informationen unter angelika.alfke@gmx.de oder 0421-547107