

In dieser Saison sind wir mit dem Anspruch angetreten in die Landesliga aufzusteigen oder zumindest lange im Aufstiegskampf dabei zu sein.
Nach vier deutlichen Siegen mussten wir unsere erste Niederlage hinnehmen. Wir verloren mit 23:22 beim ATSV Habenhausen. Während die Abwehr gewohnt stark agierte, schlugen wir uns durch weniger gute Chancenverwertung selbst. Im Spiel gegen den TV Schiffdorf hatten wir uns Wiedergutmachung vorgenommen. Nach 0:2 Rückstand hatten wir uns in der 15. Minute einen 2 Tore Vorsprung erarbeitet. In der 29. Minute gelang Chiara Himmelskamp mit ihrem 4. Treffer der Zwischenstand von 16:11. In der 36. Minute führten wir mit 21:14. Die Gäste kamen in der 56. Minute
auf 29:28 heran. Nervös geworden schlossen wir unsere Angriffe viel zu früh und überhastet ab. Zwar konnte Lea Sasse in der 57. Minute mit ihrem achten 7-Meter-Tor auf 30:28 stellen, aber die Gäste netzten 32 Sekunden vor Abpfiff zum Anschluss ein. Nach unserem verworfenen 7-Meter 13 Sek. vor Ende mussten wir in der letzten Sekunde noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. Im Spiel gegen den Absteiger aus der Landesliga SG Findorff zeigten wir wieder unsere alte Stärke. Mit drei Toren in Folge (Conrad (2), Dudek) zwangen wir die "Füchsinnen" in der 14. Minute zur Auszeit. Zur Pause erarbeiteten wir uns einen 15:11 Zwischenstand. Mit einer guten Abwehrleistung und Chancenverwertung bauten wir den Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter aus. Mit 4 Treffern in Folge (Binseel (3), Brüning) entschieden wir das Spiel frühzeitig. Auch die folgende doppelte Unterzahl verhinderte nicht den verdienten 32:25 Sieg.








© 2025. Alle Rechte vorbehalten