Home :: Über uns
Sportangebot
Über uns...
Jemand da?
Wir haben 75 Gäste online
Statistik
Benutzer : 19
Beiträge : 1518
Seitenaufrufe : 1882520
News
Ferien in Bremen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 14
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Robert Lürssen   
Donnerstag, den 12. März 2015 um 23:04 Uhr

Sommerferienbetreuung
im TS Woltmershausen

Der TS Woltmershausen beteiligt sich dieses Jahr wieder an dem Projekt „Ferien in Bremen“ - eine Sommerferienbetreuung durch Sportvereine in Kooperation mit der Bremer Sportjugend (BSJ).* Den Kindern wird ein abwechslungsreiches Programm geboten, bei dem die Bewegung, die Kreativität, kleine Ausflüge aber vor allem die Interessen der Kinder nicht zu kurz kommen. Eine Mitgliedschaft der Kinder im TS Woltmershausen ist nicht erforderlich!
Zeitraum: 27. Juli – 31. Juli 2015 und 24. August – 28. August 2015 (beide Wochen sind bereits ausgebucht)
jeweils montags bis freitags von 9.00 – 15.00 Uhr.
Treffpunkt ist immer die Mehrzweckhalle Roter Sand. (Butjadinger Str. 21, 28197 Bremen)
Alter und Anzahl der Kinder: 6 – 12 Jahre, maximal 20 Kinder pro Woche
Kosten: 40€ pro Kind für eine Woche (inklusive Mittagessen und Getränke)
Betreuung durch zwei BetreuerInnen sowie weitere HelferInnen
Weitere Informationen:
0421 / 547107
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
* Das Projekt „Ferien in Bremen“ wird von der Daniel-Schnakenberg-Stiftung gefördert
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. September 2015 um 07:44 Uhr
 
Rückblick Vereinsball PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Robert Lürssen   
Montag, den 17. November 2014 um 21:25 Uhr

Der Vereinsball 2014 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Zur Musik von Happy end tanzten und feierten die Pusdorfer Sportler was die Füße hergaben. Mehr Bilder vom Ball findet gibt es hier.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 02. Januar 2015 um 15:47 Uhr
 
Ferienspaß im TS Woltmershausen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 22
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Angelika Alfke   
Montag, den 15. September 2014 um 15:46 Uhr



Langeweile in den Sommerferien? Nicht für die Kinder der Ferienbetreuung „Ferien in Bremen“ vom TS Woltmershausen. Bereits zum zweiten Mal hat sich der TS Woltmershausen an dem Projekt „Ferien in Bremen“ in Kooperation mit der Bremer Sportjugend beteiligt.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 28. Oktober 2014 um 18:05 Uhr
Weiterlesen...
 
Titel verteidigt PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 16
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Robert Lürssen   
Montag, den 18. August 2014 um 22:31 Uhr

Familie Simon beim Familienduell knapp vorn

Familie Simon, bestehend aus Vater Tim, Mutter Ela und den Kindern Celina und Noah, heißt die Siegermannschaft beim 6. Pusdorfer Familienduell des TS Woltmershausen. Das Quartett wiederholte mit 805 von 1.200 möglichen Punkten seinen Erfolg aus dem Vorjahr.
Nur ganz knapp geschlagen auf dem zweiten Rang landeten Ingo, Anabela, Tim und David Blanken (787 Punkte) vor der mit Eltern, Omas, Opas, Tanten und Onkel angetretenen Familie Burchhard um Tochter Anrica (739 Punkte).
Bei dem Wettkampf galt es für alle Teilnehmer, zehn mehr oder weniger sportliche Aufgaben zu absolvieren. Bei Übungen wie Frisbee-Zielwurf, Crokett oder Nerf-Biathlon gab es jeweils maximal 60 Punkte zu erzielen. Um die Ergebnisse von großen und kleinen Gruppen einigermaßen vergleichbar zu machen, flossen jeweils der beste Wert eines Kindes und eines Erwachsenen bei jeder Aufgabe in die Gesamtwertung ein.
Zum Abschluss durfte sich dann jedes Team als Gewinner fühlen, denn die Preise werden beim Familienduell unter allen Teilnehmern verlost. Das große Los, eine einjährige Familienmitgliedschaft im TSW, zog dabei an ihrem Geburtstag Anrica Burchhard.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 06. September 2014 um 20:18 Uhr
 
Jugendfreizeit 2014 nach Everinghausen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 14
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Angelika Alfke   
Dienstag, den 15. Juli 2014 um 17:32 Uhr



Am Himmelfahrtswochenende stand die alljährliche Kinder- und Jugendfreizeit vom TS Woltmershausen an. Mit 33 Kindern und Jugendlichen sowie 6 BetreuerInnen ging es vom 28. Mai bis zum 1. Juni 2014 in das Freizeitheim Birkenbusch in Everinghausen. Bei gutem Wetter wurde viel draußen gespielt und die Dünen wurden ebenfalls sehr schnell erobert. Viele neue Spiele und Spielsachen wurden von den Kindern und Jugendlichen, die aus allen sechs Abteilungen vom TS Woltmershausen kommen, schnell eingeweiht. An den Abenden wurde dann in Everinghausen das Supertalent gesucht und auch gefunden. Beim „großen Preis“ kamen die Gruppen im Kampf um die Punkte bei Actionaufgaben oder Quizfragen reichlich ins Schwitzen. Alles im Allem war es ein sehr schönes Wochenende, an dem das Haus voll war und der Spaß im Vordergrund stand!

Vanessa Alfke

 

 

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. August 2014 um 14:20 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4
Turnen aktuell
Handball aktuell
Tennis aktuell
Fußball aktuell
Tischtennis aktuell
feed-image RSS abonnieren