Atemi Combat System Lehrgang mit Enno Voigt

Am 22. April fand in der Mehrzweckhalle Roter Sand in der Butjadinger Strasse in Bremen ein Lehrgang der ACSA  bei der SV-Abteilung, Atemi Combat System, des TS Woltmershausen v.1890 e.V. statt.

Enno Voigt, der stellvertretende Abteilungsleiter und zweiter Trainer der Abteilung hatte geladen. 

ACS Lehrgang Gruppenfoto 22.04.17

Über 30  Budointeressierte sind dem Aufruf gefolgt, um dem Lehrgang beizuwohnen.

Neben den Sportlern aus der SV-Abteilung des TSW, waren Sportler der Sportakademi Oldenburg, des HTB 1862 Hamburg, des TV Bremen Walle 1875, des Bushido Werlte, Ewald Schröder aus Aurichund die Sportler vom MTV Wolfenbüttel erschienen.

 

Behandelt wurde das Thema Selbstverteidigung und Verhaltensweisen in Angriffsgefährdeten Situation. Die Theorie-Parts wurden stets mit praktischen Anwendungsbeispielen vertieft und trainiert. Der dreistündige Lehrgang wurde von den Beteiligten sehr gut angenommen und fand im allgemeinen positiven Anklang. Besonderen Dank gilt dem Team des TS Woltmershausen, welche tatkräftig bei der Organisation mit zupackten.

 

Lehrgang 22.04.17

Lehrgang 22.04.2017