Ergebnisse Vorbereitungsturnier 1. Damen

Am 20.08.2017 fand wieder unser alljährliches Vorbereitungsturnier in der Halle Roter Sand statt.Pünktlich um 10.00hb starteten wir mit dem Spiel TS Woltmershausen gegen SG HC Bremen/Hastedt, welches die Damen aus Woltmershausen mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Trotz eines dünnen Kaders haben wir doch schon einiges umsetzen können, was uns unsere neue Trainerin Michaela Feldmann mit auf den Weg gegeben hatte. Einige Abläufe klappten schon ganz gut und die Abwehr stand auch stabil, so dass sich auch unsere Torfrauen auszeichnen konnten.

Im zweiten Spiel sah es dann mit der Kaderbesetzung etwas besser aus da unsere Schichtler nun auch mit an Bord waren und wir schaffen tatsächlich einen Sieg gegen die Dame der HG Bremerhaven, was wir in der letzten Saison leider in beiden Spielen nicht konnten. Das Spiel ging mit 18:16 an uns.

Leider mussten dann die ein oder andere uns auch schon wieder verlassen.

Dies machte sich dann auch im nächsten Spiel gegen die A-Jugend des SV Werder Bremen bemerkbar. Wir haben gekämpft aber leider auch viel Körner gelassen und so konnten die jüngeren Mädels gerade in der zweiten Halbzeit ihr schnelles Spiel umsetzten und das Spiel mit 26:16 für sich entscheiden.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf die Damen der SG Arbergen-Mahndorf. Leider hatte das Spiel gegen Werder und auch der nun noch dünnere Kader viel Kraft gekostet und so ging das Spiel mit 25:15 an die Damen aus Arbergen, aber wir sehen uns ja in 14 Tagen zum Saisonauftakt wieder und werden die Karten neugemischt und wir werden alles daransetzen, dass die 2 Punkte danach in Pusdorf bleiben werden.

Hier die Ergebnisse aller Spiele:

TS Woltmershausen – SG HC Bremen/Hastedt               25 : 20

SG Arbergen-Mahndorf – HG Bremerhaven                   14 : 17

SG HC Bremen/Hastedt – SV Werder Bremen               20 : 26

HG Bremerhaven – TS Woltmershausen                       16 : 18

SG Arbergen-Mahndorf – SV Werder Bremen               16 : 19

HG Bremerhaven – SG HC Bremen/Hastedt                  25 : 18

SV Werder Bremen – TS Woltmershausen                    26 : 16

SG Arbergen-Mahndorf – SG HC Bremen/Hastedt         19 : 18

SV Werder Bremen – HG Bremerhaven                        16 : 19

SG Arbergen-Mahndorf – TS Woltmershausen               25 : 15

Tabelle:

  1. SV Werder Bremen (weibl. A-Jugend)
  2. HG Bremerhaven
  3. SG Arbergen-Mahndorf und TS Woltmershausen
  4. entfällt
  5. SG HC Bremen/Hastedt

Bedanken wollen wir uns auch herzlich bei unseren Schiedsrichtern:

Tim S, Mirco, Lucas, Matthias, Helge, André und Tim P.

Wir drücken allen Mannschaften für die kommende Saison die Daumen und wünschen den verletzten gute Besserung und ein schnelle Genesung #comebackstronger.

Eure 1. Damen