ACS meets R.S.F. Part 2 – Ein Lehrgang im Zeichen der Freundschaft und mit Happy Aua

von links nach rechts: Florian, Sandra, Leon, Frank, Michael, Karsten, Eduardo und Peter

Am 18..11.2017 folgten die Schüler des Atemi Combat System unter Leitung von Meister Peter Böschen der Einladung der Meister Florian Dau (8. DAN R.S.F.) sowie unserem Bundestrainer im Atemi Combat Systtem Olaf van Ellen (7. DAN ACS) nach Kaltenkirchen zum befreundeten Dojo FD Martial Arts Club um dort einen sehr intteressanten Lehrgang zu besuchen.

Die rund 40 Teilnehmer wurden von den Meistern Florian Dau und Olaf van Ellen herzlich begrüßt und nach einer kurzen Aufwärmung ging es auch gleich los.

Florian Dau und Olaf van Ellen zeigtenin dem 4-stündigen Lehrgang diverse Techniken im Bereich der Selbstverteidigung im Hinblick auf die schnelle Kontrolle des potentiellen Gegners im Stand und an Boden mittels Hebel in verschiedenen Formen sowie Nervendruck Techniken, die auch gut in den situationsbedingten Alltag eingebaut werden können.

Es war ein echt interessanter Lehrgang mit vielen sehr herzlichen Menschen. Alle waren sehr motiviert und haben super mitgemacht.

Es wird auch einen Part 3 geben, so Florian Dau und Olaf van Ellen. Wir freuen uns jetzt schon auf einen weiteren Lehrgang mit Happy Aua 🙂

Bericht: Karsten Fricke

Fotos: Peter Böschen