Männliche C-Jugend des TSW etabliert sich in der Spitzengruppe der Landesliga Nord

Nach 7 Siegen in Folge nimmt die männliche C-Jugend des TSW zum Abschluss des Jahres 2017 mit nunmehr 8 Siegen und zwei Niederlagen den 3. Tabellenplatz in der Landesliga Nord ein. 2 Punkte trennen die Jungs sowohl vom Tabellenführer als auch vom Tabellenzweiten, so dass diese noch ausstehenden Duelle im Januar 2018 einiges an Spannung erwarten lassen.

Dabei begann die Saison nicht optimal und in den ersten drei Spielen gab es gleich 2 Niederlagen. Nach einem bemerkenswerten Spiel in Spaden gegen die dortige Spielgemeinschaft, der man wenige Monate zuvor noch in der Landesliga-Qualifikation in einem Heimspiel unterlegen war, und einem Sieg mit 2 Toren Vorsprung begann die Siegesserie.

Das gestrige Heimspiel (ein Nachholspiel zum Abschluss der Hinrunde) gegen die Südbremer Konkurrenz vom TuS Komet Arsten war dabei in Phasen durchaus eine Zitterpartie, die aber letztlich doch noch mit 36:30 Toren verdient durchlitten wurde, wobei die Arster Jungs deutlich besser spielten als es ihr Tabellenplatz erwarten lässt. Wir hatten zwei Ausfälle zu beklagen, was besonders in der hohen Zahl an Gegentoren zum Ausdruck kam. Da steht in den nächsten Wochen noch Arbeit im Bereich der Abwehr an.

Am 2. Weihnachtsfeiertag fährt die Mannschaft nun aber erst einmal zu einem der größten Jugend-Hallenhandballturniere der Welt ins schwedische Lund.

Die Jungs danken allen Unterstützern und wollen im neuen Jahr noch einmal versuchen, oben anzugreifen. Bei einem Vorsprung von 6 Punkten auf den Tabellenfünften sollte die direkte Landesliga- Qualifikation für die nächste Saison 2018/19 als Mindestziel auf jeden Fall erreichbar sein. Aber sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen, kann eben schnell nach hinten losgehen, und jedes Spiel beginnt eben mit 0:0 und endet mit dem Abpfiff durch die Schiedsrichter. Aber das haben die Jungs nach dem letzten Spiel sicherlich verstanden. Und eigentlich wollen wir ja noch einmal oben angreifen!! Mal schauen.

Die Termine für die künftigen Heimspiele:
Am 13.1.18 um 17.00 Uhr gegen TV Schiffdorf (Spitzenreiter)
Am 27.1.18 um 16.30 Uhr gegen SG HC Bremen/Hastedt
Am 18.2.18 um 13.30 Uhr gegen die JSG TVL/LTS/Spaden (direkter Verfolger mit 2 Punkten Rückstand!)
Am 4.3.18 um 15.00 Uhr gegen den VfL Fredenbeck

Wir freuen uns auf Eure weitere Unterstützung!!