1. Damen: Starke Teamleistung!

Gegen die Goldmädchen aus Schwanewede konnten wir zwei ganz wichtige Punkte einfahren und somit ebenfalls erfolgreich in die Liga starten.

Bis zur 21ten Minuten gestaltete sich die Partie recht ausgeglichen, wenn auch immer mit einem kleinen Vorteil für uns.

Unsere Torfrauen erwiesen sich hier als enormer Rückhalt und verhalfen den restlichen Mädels so zu einer großen Stabilität in der Abwehr.

Über diese konnten wir auch in brenzlichen Situationen den Gastgeberinnen immer wieder den „TSW Stempel“ aufdrücken.

Besonders befreiend wirkte sich das gesamte Spiel auf Julia und Caro aus, die hier regelrecht aufblühten.

Nach langem konnten wir endlich mal wieder durch konsequentes Durchstoßen zum Erfolg kommen und mussten nicht wirklich in die Trickkiste greifen.

Auch haben wir uns nie so richtig aus dem Konzept bringen lassen, selbst dann nicht, als Schwanende kurz vor Ende nochmals ran kam.

Im Großen und Ganzen kann das gesamte Team stolz auf sich sein, denn alle haben super „zusammen gearbeitet“.

Nun folgt auswärts ehemals Bremen-Ost am Samstag um 16:45 Uhr und am 29. Januar ein weiteres Pokalspiel gegen Ritterhude.

Bis dahin heißt es fleißig weiter Tabata machen und dabei gut aussehen.

Eure 1. Damen