1. Damen: Erneute unnötige Niederlage

Sah es bis zur 28ten Minute noch nach einem guten, erfolgreichen Tag für uns aus, mussten wir leider mit Beginn der zweiten Hälfte feststellen, dass dem nicht so war.

Werder kam immer mehr ins Spiel und wir warfen im Gegenzug die klaren Chancen einfach weg.

Und so kam es, wie es kommen musste…wir liefen von da an einem Rückstand hinterher.

Die bis dahin mittelmäßige Abwehrleistung übertrug sich allmählich immer mehr auf unser Verhalten Vorne, was natürlich nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Auch die gute Leistung unserer Torfrau, schaffte es leider nicht, uns wach zu rütteln.

Man kann sagen, dass wir phasenweise sogar ein wenig lethargisch zu Werke gingen.

Rückblickend betrachtet ist dies selbstverständlich nichts, was uns weiterbringt.

Denn niemand aus der Mannschaft geht ohne den Vorsatz zu gewinnen auf die Platte!

Einzig und allein die letzten zehn Minuten sind hier positiv zu bewerten.

In dieser Zeit rappelten wir uns auf, wurden bissig, kämpften.

Doch da war es bereits zu spät!

Wir müssen unbedingt an unserem Rückzugsverhalten sowie der Aggressivität arbeiten.

Nur wenn diese zwei Punkte endlich wieder im Einklang sind, werden wir in der Lage sein, die nächsten Punkte unser Eigen nennen zu dürfen.

Eure 1. Damen