1. Damen: Nur das Positive reist mit!

Leider mussten wir uns auch am gestrigen Abend in Ritterhude geschlagen geben.

Zwar handelte es sich hierbei lediglich um ein Pokalspiel, ärgerlich war es trotzdem.

Zumal die Partie recht frühzeitig „Spitz auf Knopf“ stand und uns am Ende einfach nur das berühmte Fünkchen Glück fehlte.

Doch wir haben uns geschworen, nur die positiven Dinge daraus zu ziehen!

Besonders Finja und Michel fanden sehr gut in die vergangenen sechzig Minuten, was natürlich darauf hoffen lässt, dass dies gegen Bützfleth auch der Fall sein wird.

Ebenso lobenswert zu erwähnen ist hier die Abwehrleistung des gesamten Teams.

Diese war lange nicht so unkonzentriert und „zerstreut“ wie die letzten Spiele bzw. niemand musste sich erst berappeln um wieder in die Spur zu kommen.

Der Abschluss machte uns phasenweise erneut zu schaffen, da das optimale Stoßverhalten fehlte.

Wir müssen wieder von den „Klein-Klein-Aktionen“ weg!

Denn immer dann, wenn wir nicht in dieses Muster verfielen, kamen wir auch zum Zuge sowie Erfolg.

Es ist eigentlich etwas komisch, dass jede einzelne von uns erst dann konsequent handelt, wenn die Situation eindeutig ist.

Beim Auswärtsspiel am Sonntag in Bützfleth/ Drochtersen müssen alle nur bereit sein, bis zum bitteren Ende alles zu geben.

Und sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass die Tiefe zu 90ig Prozent besser ist als die Breite.

Rocken wir die Gastgeberinnen vom Feld…es ist mal wieder an der Zeit!!!

Eure 1. Damen