1. Damen: Zwei Punkt aus zwei Spielen

Auch das letzte Auswärtsspiel in Intschede konnten mit einem Sieg beenden.

Dies war allerdings nicht von Anfang an klar, denn die gesamte Partie hat sich eher holperig gestaltet.

Wir kamen nie so wirklich in Tritt und hatten definitiv zu viele technische Fehler.

Besonders in der Abwehr fielen wir zu oft in einen Sekundenschlaf, der zu neuzig Prozent mit einem Gegentor bestraft wurde.

Nur wenn wir uns dort wieder konzentrierten und „den Laden“ zusammen hielten, lief es auch Vorne wie geschnitten Butter.

Es ist und bleibt eben unser Dreh- und Angelpunkt!

Und genau dort müssen wir endlich lernen konsequenter zu werden und zwar über sechzig Minuten.

Die Gastgeberinnen waren keine Übermannschaft, dennoch hätten sie uns schlagen können, wenn wir nicht rechtzeitig den Hebel umgelegt hätten.

Wie unsere Torfrau Ines richtig anmerkte, wir hatten mal die beste Abwehr der Liga, leider liegt dies aktuell hinter uns.

Doch genau dort müssen wir wieder hin!

Das sollte unser Ziel für die kommende Saison sein!

Und für unser letztes Heimspiel, am kommenden Samstag gegen Schwanewede.

 Eure 1. Damen