1. Damen: Erste Auswährtsfahrt-Erster Auswärtssieg?!

Am Samstag – 06.10.18 um 16:00 Uhr – führt uns die erste Reise der neuen Saison nach Rotenburg.

Die Mannschaft von der Wümme ist uns mehr als bekannt, schließlich gehören diese in unserer Liga quasi genauso zum Inventar wie wir selbst.

Allerdings ist dieser Zusammenhang etwas schwer nach zu vollziehen, da die Gastgeberinnen definitiv mitunter zu den besten Mannschaften gehören.

Und das nicht erst seit gestern!

Trotzdem standen sie sich bis zu Letzt allzu oft selbst im Wege, was sich im Laufe eines Jahres deutlich in den einzelnen Ergebnissen wiederspiegelte.

Auch wenn wir bis dato immer recht gerne in diese Partien gegangen sind und zwischen uns ein ausgeglichenes Verhältnis bestand, möchten wir natürlich die Punkte für uns verbuchen.

Fakt ist, dass die nächsten sechzig Minuten für uns kein Spaziergang werden!

Denn neben einer konsequenten Abwehr verfügt der TuS zusätzlich über recht flinke Spielerinnen, die gerne jede Chance zum schnellen Konter nutzen.

Wir können hier nur als Team und mit sehr viel Ruhe bzw. Besonnenheit bestehen.

Ein Einbruch wie zwischendurch gegen Intschede darf uns auf gar keinen Fall passieren, dafür ist unser Gegner einfach zu stark und clever.

Niemand sollte nur an sich denken!

Im Gegenteil, immer schön das große Ganze im Auge behalten, dann klappt es auch mit einem Sieg.

Alle für einen und einer für alle!

Sich gegenseitig motivieren, in den richtigen Momenten ausbremsen und niemals aufgeben.

Völlig egal was aus passieren mag, wir werden das Ding schon irgendwie rocken!

Eure 1. Damen