1. Damen: Es sollte nicht sein!

Leider mussten wir uns gegen den TuS Rotenburg – am vergangenen Samstag – geschlagen geben.
Nachdem die erste Halbzeit wirklich vielversprechend und weitestgehend konzentriert ablief, brachen wir direkt von Beginn der zweiten Hälfte an ein.
Aber beginnen wir ganz von vorne!
Wir reisten zwar relativ ersatzgeschwächt an der Wümme an, wollten uns aber dennoch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Immerhin wussten wir, dass sich die Gäste – trotz ihrer Qualität – bereits schon öfter schwer gegen uns getan haben.
Sicher wir in machen Partien umgekehrt genauso, aber wieso sollte das Glück dieses Mal nicht auf unserer Seite sein?!
Anfangs schien dies auch der Fall zu sein.
Wir spielten auf Augenhöhe, konnten uns sogar ab der 16ten Minute absetzen.
Bis kurz vor Schluss hielten wir die Gastgeberinnen auf Abstand.
Doch technische Fehler und schnelle Konter bescherten uns ein Unentschieden zur Pause.
Normalerweise kein Beinbruch!
Wenn man jedoch leider dort weiter macht, wo man zu Letzt aufgehört hat, dann schon.
Und so zog das Team aus Rotenburg davon!
Es hatte auf einmal den Anschein, als wenn man uns einfach überlaufen könne.
Wir gingen in den Angriff, verdaddelten den Ball oder schlossen nicht mit Köpfchen ab und schon klingelte es hinten zwischen unseren Pfosten.
Eine Tatsache, die nicht gerade für Begeisterung sowie Motivation sorgte!
Erst mit Beginn der 53ten Minute berappelten wir uns wieder und funktionierten als Team.
Zu spät!
Leider!
Am Ende konnte wir zwar noch ein wenig Schönheitskorrektur betreiben, gereicht hat es dennoch nicht.

Nun heißt es Mund abwischen und sich auf Mittelweser am 21.10.18 vorbereiten.

Eure 1. Damen