Ein gelungener Saisonabschluss für die Jüngsten der Tennisabteilung des TS Woltmershausen

Bei bestem Wetter nahmen Ende September 22 Kinder an den Jüngstenvereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TS Woltmershausen teil. Eltern und Großeltern versammelten sich als interessierte Zuschauer auf der Terrasse des Vereinsheims.

Julia Müller, verantwortliche Trainerin für diese Altersklasse, hatte vorab schon viel mit den Kindern die Übungen sowie Zählweise im Midcourt in den wöchentlichen Trainingseinheiten geübt.

Für die jüngeren Kinder hatte Julia einen Tennisparcours mit verschiedenen Ballübungen organisiert, die Älteren Kinder spielten ein Turnier im Midcourt-Bereich.

Alle Kinder haben ordentlich Punkte gesammelt und hatten Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel.

Im Midcourt-Turnier erreichten die jeweiligen beiden Erst- und Zweitplatzierten das Halbfinale und spielten die Finalisten und den späteren Turniersieger aus.

Dabei belegten Bruno Seiffarth (3. Platz), Mats Kuhlmann (2. Platz) und Amaro Hartwich (1. Platz) die Plätze auf dem Treppchen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Teilnehmer mit einem Teilnehmerpreis bedacht.

Es war für alle Beteiligten ein wunderschöner Sonntag auf dem Tennisplatz. Ein großer Dank geht an die Organisatorin Julia, die Schiedsrichter und Helfer Laura Müller sowie Philipp und Hendrik Janssen.

Der Verein freut sich über den zahlreichen begeisterten Tennisnachwuchs, der sich in den letzten beiden Jahren zu einer festen Einheit im Verein etabliert hat.