Leider mussten wir uns gegen die Damen aus Grambke am Samstag geschlagen geben und die zwei Punkte in Grambke lassen. Den Start haben wir leider im Kollektiv verschlafen und die Mädels aus Grambke zogen schnell auf ein 5:1 davon. Nachdem wir uns sortiert hatten und endlich anfingen unser Spiel zu spielen, wuchs der Vorsprung nicht weiter an und wir gingen mit 14:10 in die Halbzeitpause
Gestärkt kamen wir aus der Kabine und man konnte an unserer Körpersprache sehen dass wir hier noch etwas mitnehmen wollten. Wir spielten wieder alle miteinander und unterstützen uns gegenseitig und so holten wir langsam Tor um Tor auf. In den letzten 15 Min. gaben wir noch mal richtig Gas und fanden Hinten und Vorne immer wieder eine Lösung und der Ball landete öfters im Gegnerischen Tor und plötzlich stand es 26:25 und noch eine Minute auf der Uhr.
Die Ansprache während der von uns genommene Auszeit war klar, den Ball so lange wie möglich halten und auf eine klare Torchance warten, man glaubt es kaum, aber wir spielten tatsächlich clever und haben auf die Chance gewartet. Der Abschluss wurde über Außen gesucht. Der Ball landete an der Latte (hier hätte es nach Abwehr durch den Kreis schon einen 7-Meter geben müssen), prallte von dort zum anderen Außen und hier standen dann beide Pfosten im Weg, Pfiff, Ende und die beiden Punkte blieben in Grambke.
Trotzdem gehen wir gestärkt aus diesem Spiel und sind uns bewusst dass wir gegen die Mädels aus Habenhausen hinten noch mehr zusammenstehen müssen und vorne auch die einfachen Dinger nutzen müssen.
Also getreu dem Motto Mund abwischen, Krone richten und Augen geradeaus auf die nächsten zwei Punkte werden wir diese Woche nutzen uns vorzubereiten.
Am Samstag gibt es dann wieder einen Doppelspieltag der 1. Herren (16.00h) und 1. Damen (18.00h).
Das Besondere an diesem Doppelspieltag ist, das beide Mannschaften Herren und Damen jeweils auf den ungeschlagenen Tabellenführer treffen werden, sprich beide können zeigen wozu sie fähig sind und wir hoffen das die 4 Punkte in Woltmershausen bleiben.
Über Eure Unterstützung würden wir uns alle freuen
Wir sehen uns Samstag
Eure 1. Damen