Selbstverteidigungslehrgang zum Thema „Umgang mit Messern“

Ein besonderer Lehrgang wurde den Teilnehmern des Messerlehrgangs in der Mehrzweckhalle des TSW am 13.01.2019 geboten.

Der Initiator und Referent Peter Böschen (5. Dan ACS) hat diesen Lehrgang angeboten, um die Gefährlichkeit eines Angriffes mit einem Messer aufzuzeigen.

Die Sportler der ACS-Gruppe und viele Teilnehmer aus befreundeten Dojos aus ganz Niedersachsen und unterschiedlichen Stilrichtungen wollten ihre Erfahrungen zu diesem Thema bereichern.

Sie sollten nicht enttäuscht werden.

Durch verschiedene Szenarien hindurchgeführt, erfuhr jeder am eigenen Leibe, dass ein Angriff mit einem Messer wohl unweigerlich zu Verletzungen führen würde. Fast alle Teilnehmer wurden bei den Szenarien durch markierte Trainingsmesser rot eingefärbt.

Unter der Moderation von Peter Böschen teilten die Teilnehmer ihre Erkenntnisse untereinander.

Ein Tag mit interessanten Erfahrungen ging zu Ende. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Unterstützer und Gäste für diesen Lehrgang mit einer klasse Stimmung.