Trainerausbildung in der ACS-Gruppe

!!! Glückwunsch !!!

ACS-Trainer Enno Voigt konnte am 25.11.2018 die Prüfungen zur Übungsleiter C-Lizenz des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) erfolgreich abschließen.

 

Hierbei handelte es sich um eine Trainerausbildung, die über die gesamte zweite Jahreshälfte 2018 ca. 120 Stunden Unterricht umfasste.

Hierbei wurden nicht nur Inhalte über Sport- und Bewegungskompetenzen sondern z.B. auch Präventionsthemen und natürlich Erste Hilfe vermittelt. Am Abschluss der Ausbildung stand eine Lehrprobe, die jeder Teilnehmer selbstständig erarbeiten und demonstrieren musste.

 

Das gesamte ACS-Team beglückwünscht Enno Voigt zur bestandenen Prüfung und bedankt sich für das klasse Engagement, welches letzlich auch den Sportlern auf der Matte zugutekommen wird.

 

Nun auch vom DOSB lizenziert: ACS-Trainer Enno Voigt (2. Dan ACS)