Atemi Combat System-Team und Freunde im Harz

Fast schon Tradition hat die winterliche Wanderung im Harz, die auch dieses Jahr wieder vom Atemi Combat System (ACS) -Trainer Peter Böschen organisiert wurde.

Am 02.02.2019 trafen sich früh am Morgen insgesamt 25 Leute, SportlerInnen der ACS-Gruppe, Familie und Freunde beim TSW, um mit dem Bus in den Harz zu fahren.

Zwei Wanderetappen in der wunderschön verschneiten Harzlandschaft wollten gemeistert werden. Zum Glück war jedoch der erste Programmpunkt ein ausgiebiges Frühstück am Torfhaus, denn bereits beim ersten ordentlichen Anstieg stieg bei uns Marschbewohnern auch der Puls deutlich an.

Aber frei nach dem ACS-Motto „Attacke!!!“ fing es genau dann natürlich erst richtig an Spaß zu machen…

 

Wir gelangten an das erste Ziel, die Rabenklippen, mit einer für den heutigen Tag besonderen Stimmung: Nebel… soweit das Auge reicht. Düster, Düster…

Direkt nebenan sind die Luchse in ihren Gehegen zu Hause. Ein Ranger brachte uns auf seine herrlich trockene Art einiges über diese faszinierenden Tiere bei.

Auch nach dem anschließenden Abstieg nach Bad Harzburg mit Glatteis und Nebel waren wir alle noch guter Laune und vollzählig. Wir hatten ja auch gelernt, dass wir nicht auf dem Speiseplan der hier freilebenden Luchse stehen… zumindest hätte bislang noch kein Toter hiervon berichtet :-D.

In Bad Harzburg angelangt, nahm uns der Bus wieder auf. Der ein oder andere berichtete noch kurz darüber, dass es heute ja gaaar nicht anstrengend gewesen sei, um anschließend sofort im Bus einzuschlafen.

Ein schöner Ausflug, der nach einer Fortsetzung ruft!