Mitmachen – Leben retten!

Symbol Defibrillator

Sport ist gesund und hält fit – wissen wir alle. Und dennoch kann es jederzeit passieren. Ein Herzinfarkt. Dank der großartigen Spendenbereitschaft der Mitglieder unserer Tennisabteilung konnten wir vor ein paar Wochen einen Defilbrillator für die Tennisanlage anschaffen.

Doch was ist mit den anderen Sportanlagen? Das brachte uns auf die Idee, zu versuchen, für alle Sporthallen und den Fußballplatz jeweils einen Defi anzuschaffen. Bei den Schulvereinen und der Interessen- und Werbegemeinschaft IWG sind wir auf offene Ohren gestoßen. Sie haben uns schon Unterstützung und meistens sogar eine finanzielle Beteiligung zugesagt. Eigentlich fanden alle, denen wir bis jetzt davon erzählt haben, die Idee gut. Schließlich werden die Sportstätten auch für Schulfeiern, Kulturveranstaltungen und mehr genutzt.

Jede kleine Spende hilft, unserem großen Ziel (7.500 Euro für fünf Geräte) näher zu kommen. Ganz einfach geht es über die neue Spendenplattform der Sparkasse (einfach klicken)

Die Geräte sind so konstruiert, dass sie auch von Laien bedient werden können. Helft mit, damit das Grüne Symbol demnächst in allen Pusdorfer Sporthallen hängt!