Männliche B-Jugend überzeugt in Schwanewede

Am gestrigen Sonntag, den 17.02.2019 begannen für die Pusdorfer Jungs nach der langen Weihnachts- und WM-Pause endlich wieder die Punktspiele. Nachdem die Jungs von der Spielgemeinschaft Bremen-Ost auf die Austragung des Spiels leider verzichteten und die Delmenhorster krankheitsbedingt um Spielverlegung baten (dem kamen wir natürlich nach!), hatten die Jungs seit über 2 Monaten keine Punktspiele mehr.
Umso erfreulicher der Start in das Punktspieljahr 2019. Ungefährdet wurde die Heimreise mit einem 37:16 (16:5) nach einer insbesondere in der ersten Halbzeit sehr starken Abwehrleistung angetreten. Über 7:1 (14. Minute) und 11:4 (20. Minute) wurde durch überzeugendes Tempospiel der vorentscheidende Halbzeitstand herausgespielt. Nach dem 23:8 in der 36. Minute und dem 30:13 in der 44. Minute wurden dann in den letzten dreieinhalb Minuten auch noch einmal 5 sehenswerte Tore geworfen. Die Verbandsliga-Reserve der HSG Schwanewede/Neuenkirchen erwies sich dabei einmal mehr als sehr fairer Gegner.
Nun steht am Wochenende um 19.15 Uhr am Sonntag das Nachholspiel gegen die Verbandsliga-Reserve der HSG Delmenhorst an. Die Jungs freuen sich auf rege Unterstützung, damit die weisse Weste (noch kein Punktverlust in dieser Saison!) erhalten bleibt.
Die aktuelle Tabelle und die aktuellen Paarungen finden sich unter:

https://hvn-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupPage?championship=Bremer+HV+2018%2F19&group=225538

Zum Abschluß der Saison geht es über Ostern zu einem der größten internationalen Handballturniere der Welt nach Prag mit über 600 teilnehmenden Mannschaften, davon alleine über 80 in der Altersklasse der männlichen B-Jugend. Trainer Michael Ebeling: „Die Jungs freuen sich über jede Spende zu dieser Fahrt für ihre Mannschaftskasse. Deshalb wird am Sonntag auch eine Sammeldose aufgestellt.“

Die weiteren Heimspiele:
Am 2.3.2019 16.00 Uhr gegen die SG Findorff und am 16.3.19 um 15.40 dann das letzte Heimspiel gegen den ATSV Habenhausen.