1. Damen: Was für ein Spiel!

In der Vergangenheit haben wir uns immer gegen die Mädels der HSG Mittelweser schwergetan und auch dieses Mal war es wieder ein Kampf um nicht zusagen ein Krampf. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, obwohl wir am Abend zu vor noch unsere Vielseitigkeit bei einem Mannschaftsabend mit Bowling trainiert hatten.

Einigen von uns war es Aufgrund von Arbeit nicht möglich, pünktlich zum Aufwärmen da zu sein und so war die Liste der Spielerinnen, die nachgetragen werden mussten fast länger, als die zu erfassenden.

Leider war es auch nicht möglich das Aufwärmen in der normalen Halle zu absolvieren, aber Gott sei Dank haben wir ja noch die kleine Halle und mussten uns nicht, wie bei anderen Vereinen auf dem Flur warmmachen.

Wer nun gedacht hatte es kann losgehen, der hatte die Rechnung ohne die Technik gemacht!

Das Spiel konnte nicht gestartet werden und bis der Fehler gefunden war, waren weitere 20 Minuten vergangen. (Hier noch mal Danke an Lars und einen Spieler der Herren von Mittelweser)

Nun ging es endlich los und naja wir starteten wie man uns kennt, verhalten, sich dem Gegner anpassend, vergassen was wir in den vergangenen Wochen immer wieder im Training geübt hatten und so führt Mittelweser schnell mit 2:5 bis wir uns wieder erinnerten was wir hier machen.

Dennoch fehlte irgendwie immer noch die Aggressivität und die Absprache in der Deckung und wir holten nur langsam auf. Beim Stande von 11:10 (19 Minute) nahm der Gegner eine Auszeit, um wohl unseren Spielfluss zu unterbinden, aber dies gelang nicht wirklich. Wir bauten den Vorsprung weiter aus und zur Halbzeit stand es 17:15.

Wer uns kennt, weiß das wir gerne mal ein kleines Nickerchen zu Beginn der 2. Halbzeit einlegen, aber nicht heute! Gerade in den ersten Minuten der 2. Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung immer weiter aus, so dass es nach ca. 40 Minuten 25:20 und unsere Caro in der 45 zigsten das 30 zigste Tor warf. Nach ein paar mahnenden Worte in der nächsten Auszeit, jetzt nicht nachzulassen, schraubten wir das Ergebnis auf 41:25 hoch und haben ordentlich was für unser Torverhältnis und Selbstvertrauen getan!

Trotz allen Umständen, ein grandioses Spiel und eine großartige Mannschaftsleistung!

Den Schwung werden wir nun mit die Trainingswoche nehmen und uns optimal auf das nächste Spiel gegen die Mädels aus Hastedt vorbereiten, denn eines ist sicher, hier müssen wir von Anfang an Vollgas geben!

Am Ball waren: Shirin, Pirsti, Julia (3), Lara (1), Anneke (3), Finya (4), Hoppel (7), Mareike (8), Caro (6), Silja (8), Martina (1), Michelle, Miri und Michaela und Swanne.

Nächstes Spiel ist am Sonntag um 14.30h in Hastedt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns wieder unterstütz!

Eure 1. Damen