1. Damen: Heimvorteil nutzen!

Da wir bereits das Auswärtsspiel in 2018 gegen die SG Arbergen-Mahndorf gewinnen konnten, stellt sich für das Heimspiel am kommenden Samstag erst gar nicht die Frage.

Anpfiff ist um 18:00 Uhr und von da an gehört uns die Halle!

Rückblickend betrachtet haben wir die Partien immer über eine enorme Konsequenz in der Abwehr sowie im Angriff gewonnen.

Denn auch wenn die SG selbst gerne Zupackt, am eigenen Körper löst es bei ihnen keine Begeisterungsstürme aus.

Was uns natürlich positiv in die Karten spielt, da man so den Gegner hervorragend unter Druck setzen kann.

Im Umkehrschluss führt genau dies nämlich zu den gewünschten Fehlern, die wir bis dato immer sehr gut für den eigenen erfolgreichen Torabschluss ausnutzen konnten.

Wichtig ist bei unserer aktuellen Tabellensituation nur, dass wir uns nicht von Außen beeinflussen lassen und nicht allzu viel Wert auf all das legen.

Denn wir dürfen nicht vergessen, dass alle unglaublich dicht beieinander liegen und schon die kleinsten Patzer dafür sorgen könnten, dass man durch gereicht wird.

In dieser Liga ist eben jeder schlagbar!

Konzentrieren wir uns also ausschließlich immer nur auf das Hier und Jetzt!

Nur die jeweilige Spielpartie zählt und in die gilt es all unsere Kräfte zu stecken.

Wer also einen tollen Handballtag erleben möchte, begebe sich bitte bereits ab 16:00 Uhr in die Halle, denn dann startet unsere erste Herren ebenfalls gegen die Arberger-Jungs durch.

Eure 1. Damen