„Spirit of Budo“ – Kampfkunstlehrgang beim TS Woltmershausen

Am Samstag den 23.03.2019 trafen sich über 60 Teilnehmer beim TS Woltmershausen, um einen Tag lang „Budo-Luft“ aus verschiedensten Stilrichtungen zu schnuppern.

 

Die Referenten Ralf Karp (9. Dan Ko Gaku Shin Do), Ingo Mersmann (Instructor Doce Pares Escrima) sowie der Referent und Veranstalter Peter Böschen (5. Dan ACS Atemi Combat System, TS Woltmershausen) ließen die Teilnehmer jeweils auf sehr unterschiedliche Arten ins Schwitzen geraten.

 

Der „Spirit of Budo“ war in der Halle des TSW spätestens dann zu spüren als über 60 Übungsschwerter der Samurai synchron und begleitet von einem Kampfschrei hinuntersausten. Denn unter Ralf Karp wurde mit traditionellen Waffen der Samurai trainiert. Beeindruckend!

Weitere Themen waren schnelle und effektive Selbstverteidigung mit und ohne Hilfsmittel sowie Stockkampf.

Die Referenten hatten mit ihrem „Spirit“ und den unterschiedlichen Themen die Teilnehmer sichtlich begeistert und inspiriert.

Ein klasse Lehrgang mit Freunden ging schließlich zu Ende.

Das Woltmershauser ACS-Team unter Leitung von Renshi Peter Böschen bedankt sich bei allen Unterstützern und Teilnehmern.