Nach spektakulärer zweiter Halbzeit den dritten Platz erobert!

Wir drehen einen 7:14 Halbzeitrückstand und gewinnen 23:21 in der Neustadt.

Im Topspiel der Landesklasse KRAGE zwischen dem vor dem Spieltag Drittplatzierten gegen den Tabellenvierten entwickelte sich bis zum 7:6 nach 16 gespielten Minuten eine ausgeglichene Partie. Christoph Johnssen hielt uns mit etlichen Paraden im Spiel und im Angriff wurden die konsequent Chancen genutzt. Im Anschluss folgte ein unerklärlicher Bruch in unserem Spiel. Im Angriff gelang es uns nicht, klare Torchancen herauszuspielen. Wir verzettelten uns häufig in Einzelaktionen oder schlossen unvorbereitet ab. Neustadt nutze diese Schwächephase mit acht Toren am Stück bis zur Halbzeit aus, sodass wir mit einem 7:14 Rückstand in die Kabine gingen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte das Team ein völlig anderes Gesicht. Angetrieben von einem überragenden Tom Witte im Tor holten wir den Rückstand Tor für Tor auf. Beim 19:19 (52.) durch das Tor von Rico Rosemeyer war erstmals der Ausgleich hergestellt. Ohne den erkrankten Kevin Rustmann sowie den verletzen Nils Bindemann standen uns zwei Rückraumakteure nicht zur Verfügung. Hinzu kam, dass Oliver Wassner bereits Mitte der ersten Halbzeit nach einem Schlag auf die Nase nicht mehr mitwirken konnte. Dadurch ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken. Weiterer wichtiger Faktor für die herausragende zweite Halbzeit war die taktische Umstellung. Mirko Hambsch-Müller rückte auf Angriffsmitte und delegierte nun das Spiel. Rico Rosemeyer übernahm den Part im rechten Rückraum und Tim Sasse wechselte auf die linke Außenbahn. Auch die 5:1-Deckungsvariante mit Mirko Hambsch-Müller in der Spitze zeigte Wirkung.

Nach der vom Neustädter Trainer genommen Auszeit in der 52. Minute konnten die Hausherren zunächst wieder mit zwei Toren in Führung gehen. Nach der Auszeit von Trainer Michael Hannemann in der 54. Spielminute gelang uns die Wende. Mit vier Toren in den verbleibenden Minuten drehten wir die Partie und konnten unter großem Jubel den wichtigen Sieg und den dritten Platz feiern. Man of the Match bei einer insgesamt bärenstarken Mannschaftsleistung im zweiten Spielabschnitt ist zweifelsohne Tom Witte, der mit seinen Paraden den Grundstein für die Aufholjagd legte. Sowohl aus der Nahwurfzone als auch aus dem Rückraum wehrte er unzählige Bälle ab und ließ lediglich sieben Gegentreffer zu. Im Angriff konnte Rechtsaußen Tim Päsler mit Toren aus spitzem Winkel in der entscheidenden Phase glänzen.

Nach Spielschluss kannte der Jubel unter Anfeuerung der vielen Woltmershauser Fans keine Grenzen. Ein großes Dankeschön an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und das Auswärts- zu einem Heimspiel gemacht haben.

Am kommenden Samstag, 04.05. (17:30 Uhr) können wir den dritten Platz mit einem Heimsieg gegen die HSG Lesum/St. Magnus im Abschlusstableau unter Dach und Fach bringen.

Für die 1.Herren: Johnssen, Mester, Witte; D. Rustmann (2), M. Strehler, Rosemeyer (9/4), Onnen, Päsler (4), Sasse (4), Hambsch-Müller (1), Hirschfeld, F. Strehler (3), Waßner.