Im Schlussspurt mit vier Siegen aus den letzten fünf Saisonspielen sichern wir uns als erste Herrenhandballmannschaft des TSW erstmals den Aufstieg in die Landesliga.
Zwei Spieltage vor Saisonende gab der Zweitplatzierte Achim/Baden III bekannt, dass er auf den Aufstieg in die Landesliga verzichtet. Somit berechtigte der dritte Platz zum Aufstieg. Zum damaligen Zeitpunkt standen wir zwei Punkte hinter dem Drittplatzierten und nächsten Gegner, der SG Buntentor/Neustadt, auf Rang vier. Mit einem Sieg konnte das Team um Trainergespann Michael Hannemann und Erik Onnen aufgrund des besseren Torverhältnisses punktgleich den dritten Platz einnehmen. Das „Endspiel“ um den dritten Platz in der Bezirkssportanlage in der Neustadt konnten wir nach einem 7:14-Halbzeitrückstand und einer sensationellen Aufholjagd mit 23:21 für uns entscheiden. Abschließend brauchten wir im letzten Saisonspiel einen weiteren Sieg, um den dritten Platz zu festigen. Mit 35:24 bezwangen wir die HSG Lesum/St. Magnus und steigen nun mit 26:18 Punkten (12 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen) in die Landesliga auf. Unter großem Jubel der zahlreichen Fans wurde der erstmalige Aufstieg einer Handballherrenmannschaft des TS Woltmershausen in die sechsthöchste Spielklasse gefeiert.
Wir stellen mit Rico Rosemeyer nicht nur den besten Torschützen (184 Tore) der Landesklasse KRAGE, sondern mit auch die zweitbeste Abwehr sowie das zweitbeste Torverhältnis der Liga (652:580). Dass wir den dritten Platz noch erreichten, verdankten wir dem starken Schlussspurt. In den letzten fünf Spielen mussten wir uns lediglich beim Vizemeister geschlagen geben. Gegen den Absteiger aus Bexhövede gelang ein souveräner 38:26-Heimsieg und auch gegen den ebenfalls noch um Aufstieg spielenden TSV Altenwalde gelang ein überraschend deutlicher Heimsieg (37:21). Danach folgten die beiden Siege gegen Neustadt und Lesum, die den dritten Tabellenplatz perfekt machten. Insgesamt lief die Saison jedoch durchwachsen. Immer wieder hatten wir mit Ausfällen und Langzeitverletzten zu kämpfen und bestritt deshalb einige Spiele mit einem knappen Kader. Unterstützung bekamen wir dabei häufig von der 2. Herren.
Für die kommende Spielzeit können wir bereits zwei Neuzugänge verzeichnen. Rechtsaußen Daniel Duismann kehrt nach einem Jahr in der 2. Herren in die erste Mannschaft zurück. Ebenfalls aus der 2. Herren stößt Linksaußen Steffen Wulf zum Team.
In der Landesliga erwarteten uns spielstarke und erfahrene Mannschaften. Neben dem Mit-Aufsteiger der SG Arbergen/Mahndorf ist mit dem SV Grambke-Oslebshausen nur noch ein weiterer Bremer Verein in der Landesliga vertreten. In der 14 Mannschaften umfassenden Spielklasse müssen wir uns unter anderem gegen Mannschaften aus Schiffdorf, Bützfleth/Drochtersen, Stuhr, Fredenbeck oder Verden-Aller messen.
Die Vorbereitung für die kommende Spielzeit hat bereits angefangen. Seit Anfang Juni bittet das Trainerteam zum Lauf- und Hallentraining, um am 07.09. optimal in die neue Saison starten zu können.