1. Damen: Lasset die Spiele beginnen…

Vor heimischem Publikum dürfen wir am kommenden Sonntag – gegen den HC Bremen – in die neue Saison 2019/ 2020 starten.

Ganz klar liegt hier aus zwei Gründen der Vorteil bei uns:

  1. bei uns herrscht Backeverbot und
  2. die Mädels sind nach ihrer letzten Saison absolut im Zugzwang, denn immerhin blieben sie dort bereits komplett unter ihren eigenen Erwartungen.

Nach einem gut gespielten Turnier und zwei Testspielen, können wir recht zuversichtlich an diese Partie ran gehen.

Wir sollten nur nicht all zu viel Dramatik in die sechzig Minuten legen.

Ja, es wäre mega klasse, wenn wir unser Auftaktspiel zu Hause gewinnen würden, aber die Welt dreht sich am Montag auch bei einer eventuellen Niederlage für jeden von uns weiter.

Der Fokus sollte hierbei auf das gesamte Team gerichtet sein, egal ob auf der Platte oder der Bank.

Denn nur gemeinsam werden wir einen guten Start hinlegen!

Und alle Beteiligten wissen, wenn dieser gut verläuft zumindest was das eigene Gefühl angeht, kann uns das bis in die nächsten Spiele tragen.

Zusammenhalt, Dynamik, gesunde Aggressivität, ein sicherer Spielaufbau, dass werden die Dinge sein, die wir am Sonntagnachmittag versuchen sollten konsequent umzusetzen.

Wir haben alle eine gute Vorbereitung abgeliefert, sind verletzungsfrei geblieben und haben an sämtlichen Feinheiten gearbeitet.

Wie ihr sehen könnt, im Grunde steht einem spannenden Spiel nichts mehr im Wege.

Kommt deshalb alle in die Halle!

Wir freuen uns auf euch, Anpfiff ist um 16:15 Uhr.

Eure 1. Damen