1. Damen: Auswärts gegen Bruchhausen-Vilsen

Am Sonntag führt uns die Reise nach Bruchhausen-Vilsen. Die Mädels sind in der vergangenen Saison Meister der Regionsoberliga geworden und starten als Aufsteiger in die Saison 2019-2020. In den bisherigen Spielen trafen Sie auf die TSV Morsum und den TuS Komet Arsten und stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto da. Das Team aus Bruchhausen-Vilsen besteht aus vielen jungen Spielerinnen, die über das schnelle Spiel viel Druck machen wollen. Wir dürfen also gespannt sein.

In der vergangenen Woche haben wir die Trainingszeiten zur Fehler Analyse genutzt und an den kleinen Baustellen gearbeitet. Wir haben nochmal die Laufwege optimiert und an der Mentalen Einstellung gearbeitet, denn gerade das schnelle Spiel nach vorne, dass wir in den letzten 5 Minuten gegen Oyten gezeigt haben, führte immer wieder zum Erfolg und brachte uns einfache Tore ein. Aber auch eine kompakte und flexible Abwehr ist ein unbedingtes Muss. Hier haben wir unter der Woche noch mal an der Dynamik und der Aggressivität gearbeitet, um besser im Verbund zu stehen. Eine Jede wird am Sonntag ihre Stärke auf die Platte bringen, aber als Team mit der Unterstützung einer Jeden, ob von der Bank oder auf dem Feld, werden wir die Punkte aus Bruchhausen-Vilsen mit nach Pusdorf bringen, denn bisher haben wir Auswärts eine weiße Weste.

Wer uns dabei unterstützen möchte, denn wie sagt man so schön Ihr seid der 8 Spieler, ist herzlich eingeladen los geht es um 15.00h.

Eure 1. Damen