1. Damen: Die Punkte bleiben in Bruchhausen-Vilsen

Nach einem verschlafenen Start und viel Druck der Mädels aus Bruchhausen-Vilsen lagen wir schnell mit 4:1 hinten, bevor wir in die Partie starteten. Ein verwandelter 7m von Finja und eine Umstellung in der Abwehr waren der Startschuss. Wir spielten nun konzentrierter und packten in der Abwehr mehr zu. Leider gingen wir etwas zu Robust ans Werk und bekamen die ein oder andere 2 Minutenstrafe. Bruchhausen-Vilsen nutzte dies und zog zwischenzeitlich auf 12:6 (21 Min) davon. Dank einer Neuordnung in der Abwehr konnte nun aber der ein oder andere Ball abgefangen oder gehalten werden. Caro sorgte dann mit Ihren 3 von 8 Toren dafür das wir dranblieben und zur Halbzeitpause nur mit 14:11 Hinten lagen

Nach der Pause zündeten wir Vorne den Turbo und vernagelten Hinten das Tor. Anneke traf zum 14:12 und danach glichen wir durch Mareike zum 15:15 aus. Finja und Caro erhöhten dann in der 37 Minute auf 15:17 und zwangen so den Gegner eine früher Auszeit zunehmen. Sie glichen dann wiederrum zum 17:17 aus. Leider erhöhten Sie dann in der 48 Minute auf 23:20. Diesen 3 Tore Vorsprung konnten wir dann bis zur 55 Minute auf 1 Tor verringern und wollten nun unbedingt noch den Ausgleich schaffen was uns an diesem Tag leider nicht vergönnt war und so endete das Spiel mit 28:27 für die Mädels aus Bruchhausen-Vilsen. Als Fazit bleibt ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber nun heiß es Mund abwischen, Krone richten und weiter kämpfen!

Ein besonderer Dank geht an Shalina und Anrica unsere Mädels aus der A-Jugend. Ihr wart Spitze und habt ein super Spiel gemacht. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Wir haben nun bis zum 19.10. Spielfrei. Die Zeit werden wir nutzen um noch mehr an unserem Zusammenspiel im Angriff und Abwehr zuarbeiten und den ein oder anderen Fehler abzustellen.

Auf das was wir Bruchhausen-Vilsen gezeigt haben werden wir aufbauen und dann am 19.10. gleich von Anfang an mit der nötigen Aggressivität an den Start gehen und eine kompakte Abwehr gegen die Damen aus Arsten aufbieten.

Bis dahin Euch eine schöne Spielfreie Zeit

Eure 1. Damen