1. Damen: Punktgewinn gegen den Tabellen Zweiten

Nach einem kurzen abtasten ging es erst mal ohne uns los. Wir spielten zwar immer wieder mit viel Druck durch, scheiterten aber im Abschluss am Pfosten oder an der Torfrau. Dementsprechend stand es nach 9 Minuten 0:5 bevor Caro den ersten Wurf im gegnerischen Tor unterbrachte. Wer jetzt gedacht hatte das war der Startschuss musste sich leider noch etwas gedulden, denn erst in der 12 Minute sollte das nächste Tor für uns fallen.

In der Zwischenzeit liefen bei beiden Mannschaften die Torfrauen zu Höchstleistungen auf. So konnte Michelle zwei 7 Meter entschärfen, aber leider konnten wir dies nicht für uns nutzen und so sahen sich unsere Trainer gezwungen eine frühe Auszeit zu nehmen. In dieser appellierten sie an unseren Kampfgeist und rückten uns den Kopf zurecht. Caro und Anneke nahmen sich dann ein Herz und trafen in der Folge zum 3:5.

Leider bekamen wir aber die eine oder andere Spielerin nicht in den Griff und so zog Rotenburg langsam auf 4:8 (20 Minute), 8:12 (27min) davon. Eine Umstellung in der Abwehr und einige tolle Zusammenspiele, brachten uns dann zur Halbzeitpause wieder auf 11:14 heran.

Nach der Pause zeigten wir ein ganz anderes Gesicht und starteten eine furios Aufholjagd.

Innerhalb von 4 Minuten verkürzten wir auf 15:17 und zwangen so den Gegner zu einer frühen Auszeit. In den nächsten Minuten standen wir Hinten sehr kompakt und spielten Vorne erfolgreich unsere Spielzüge und trafen über tolle Kombinationen durch Caro und Mareike zum 21:19 (45 Minute). In den nächsten 10 Minuten konnten wir den Vorsprung noch ein wenig ausbauen, aber leider nicht über die Zeit retten.

Schlussendlich trennen wir uns mit einem 24:24 Unentschieden von den Mädels aus Rotenburg.

Gerade in der Zweiten Halbzeit haben wir gezeigt dass wir kämpfen können und wollen.

Ein Unentschieden gegen den Tabellen Zweiten zu holen ist für uns definitiv ein Punktgewinn und so starten wir optimistisch in die Trainingswoche, bevor wir am Samstag in Fredenbeck antreten werden um dort die Punkte zu entführen und alles daran setzen werden die Punkte mit nach Pusdorf zu bringen.

Am Ball für den TSW waren: Michelle, Miri, Schirin, Pirsti (1), Vanessa, Anneke (1), Dajana, Denise (2), Finya, Hoppel (2), Mareike (2), Caro (7), Silja (6/1), Martina Unterstützung von der Bank: Michaela, Swanne Julia und Alina.

Eure 1. Damen