1. Damen: Da sind die 2 Punkte!

Was für eine Nerven auf reifendes Spiel!

Bevor wir anfangen konnten mussten erst einmal ein paar Schiedsrichter gefunden werden, da das angesetzte Gespann in einer Vollsperrung auf der Autobahn stand.

Nach einigem hin und her einigten sich beide Teams und wir konnten mit fast 20 Minuten Verspätung endlich anfangen. Wer uns kennt weiß wie wir normalerweise mit so einer Situation umgehen, aber dieses mal sollte tatsächlich alles anders sein. Ab der ersten Minute merkten wir da geht heute etwas. Eine Jede von uns hat an sich gearbeitet und trat mit Körperspannung und Willen entgegen was kam.

Die Damen aus Grambke gingen zwar mit 2:0 in Führung, wir ließen uns aber nicht einschüchtern und trafen durch Finya und Caro zum Ausgleich in der 4 Minute.

Danach hatten beide Torfrauen die Schotten dicht gemacht und es dauert 4 Minuten bis Mareike auf 2:3 erhöhen konnte.

Danach über nahmen Grambke wiederum die Führung. Wir gaben aber nicht auf und kämpften uns zur Halbzeit wieder auf 11:10 heran.

Nach der Halbzeitpause ging es genauso spannend weiter keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen und so stand es nach 45 Minuten 15:14 für Grambke.

Nun folgte eine kleine Schwächephase die Grambke zur Zwischenzeitlichen 17:14 nutzte.

In den folgenden Minuten zündeten wir alle den Turbo und es wurden etliche Bälle abgefangen oder unsere starke Torfrau Michelle fischte den Ball vor der Line ab.

Innerhalb von 3 Minuten drehten wir das Spiel und zogen auf 17:18 an vorbei. Die folgende Auszeit von Grambke ließ uns noch mal durchatmen und wir tankten noch mal Kraft für die Crunchtime. Hier wurde es nochmal etwas hektisch aber auch hier bewahrten wir einen kühlen Kopf und zogen langsam aber sicher Tor um Tor davon.

Schlussendlich siegten wir verdient mit 19:23 in einem körperlich sehr betonten aber fairen Spiel.

Dieses Spiel und diese Leistung von Jeder von uns ob auf der Platte oder neben hat gezeigt das wir definitiv Handball spielen können und nur der Knopf noch nicht umgelegt war!

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Shalina die kurzfristig bei uns eingesprungen ist,   ein Super Tor und ein starkes Spiel gemacht hat. Wir sind Stolz auf Dich und vielen Dank

Bedanken möchten wir uns bei den eingesprungenen Schiedsrichter die eigentlich nur Handball gucken bzw. Coachen wollten.

Ein ganz besonderer Dank geht aber vor allem an unsere treuen Fans die uns fantastisch unterstütz und fast nie an uns zweifeln.

Mit diesem Schwung und Elan gehen wir nun in der Winterpause und wollen dort noch weiter an uns arbeiten um in der Rückrunde gleich wieder durchzustarten.

Wir wünschen Euch allen bis dahin eine Frohe und Besinnliche Weihnachtszeit und kommt in das Neue Jahr!!!!

Eure 1. Damen

Auf und Neben der Platte für den TSW: Shirin (1), Shalina (1), Vanessa, Anneke, Alina, Finya (6/3), Michelle, Hoppel (3), Mareike (2), Caro (2), Silja (8), Miri, Julia und Michaela