Atemi Combat System – Lehrgang Messer

Es war wieder soweit: Das Atemi Combat System Team vom TS- Woltmershausen hatte am Sonntag den 19.01.2020 zum „Messer-Sensibilisierungslehrgang“ eingeladen.
Inhalte waren Aufklärung, Szenarien, Training und Verhaltensweisen im Falle eines Angriffs mit einem Messer.
Wichtig war es, die Gefährlichkeit dieser Waffe zu demonstrieren. Alle Teilnehmer trugen weiße T- Shirts und nutzten mit Farbe bestückte Messer, um so Messerkontakte bei einem Angriff eindrucksvoll zu markieren.
So kamen deutlich Abwehrverletzungen und Treffer zum Vorschein und visualisierte ganz ehrlich, wie gefährlich diese Waffe ist.
Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet waren zu Gast beim TS- Woltmershausen und nahmen viele Eindrücke mit nach Hause.
Wieder einmal ein tolles Event in der Butjadinger Straße.
Text: P.B.