Harzwanderung des Atemi-Combat-System-Teams and Friends

Auch dieses Jahr hat Atemi-Combat-System-Trainer Peter Böschen als leidenschaftlicher Harz-Wanderer mal wieder eine Harz-Tour für das ganze Team und Freunde organisiert.

Vorweg: Es war ein super Tag unter perfekten Bedingungen und fast gaaar nicht anstrengend. Aber nun im Einzelnen…

Am Samstag den 15.02.2020 vor Sonnenaufgang sammelte der uns bereits vertraute Busfahrer mehr als 25 wanderbegeisterte Budokas mit Anhang und Freunden an der Halle des TSW ein.

 

Der traditionelle und wichtige erste Tagesordnungspunkt vor Ort sollte wieder ein kräftiges Frühstück am Torfhaus sein. Mit nun maximierter  Energiereserve ging es dann auf die Tagesetappe zu.

Zuvor bekanntes Ziel: Bad Harzburg!

Streckenlänge, Anstiege und Ausblicke: Überraschung! 🙂

 

Mit leuchtenden Augen und leichten Beinen schlitterten wir tatsächlich zunächst über etwas unerwartetes: Schnee!

Trotz Temperaturen weit über Null lag teils Schnee auf den Hängen und Wegen. Ein schöner Ausblick!

 

Anschließend setzte sich die Wanderung im frühlingshaften Harz samt Sonnenschein und klarem Blick auf den Brocken fort. Eine klasse Gelegenheit für die gesamte Gruppe sich entspannt zu unterhalten und gemeinsam die schöne Umwelt zu genießen.

Am Ziel Bad Harzburg angekommen waren dann doch die Beine nicht mehr ganz so leicht und Sitzgelegenheiten heiß begehrt. Alle freuten sich nach dieser schönen Wanderung,  dass der Bus in Kürze eintraf und eine ruhige, teils SEHR ruhige Rückfahrt begann.

 

Ein schöner Ausflug, der nicht der Letzte bleiben sollte! Herzlichen Dank an alle!

 

An dieser Stelle noch einmal:

Wir sehen uns spätestens am 22.02.2020 beim wohltätigkeits-Budo-Seminar „Budosportler mit Herz“