Freigabe der Tennisplätze

Die Netze hängen. Ein Pandemieplan ist erstellt. Die Tennissaison in Woltmershausen ist eröffnet. Ab dem 2. Mai darf gespielt werden. Es gelten jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie einige besondere Regeln, die im Sinne des Infektionsschutzes unbedingt eingehalten werden müssen.

Vorab Platz buchen

So ist es in Bremen zunächst nur erlaubt, zu zweit auf einem Platz zu stehen. Der Vorstand hat, um den vom Land vorgegebenen Pandemieplan einzuhalten, sich dazu entschlossen ein Online-Buchungssystem einzuführen. Unter folgendem Link könnt ihr ab sofort sehen wann und wo Plätze auf unserer Anlage belegt sind:
 
Wenn ihr selber spielen wollt, schickt ihr bitte eine Mail an folgende Adresse:
 
oder meldet euch per WhatsApp, SMS oder Anruf bei folgenden Personen:
Hendrik 01734532645
Roy 015253863156
 
Ihr gebt dann bitte nur kurz an welche beiden Personen spielen und um welche Uhrzeit. Spielen dürfen bis auf weiteres ausschließlich Mitglieder unseres Vereins.
Ihr bekommt dann schnellstmöglich eine Bestätigungsmail, in der steht, dass Ihr spielen könnt (oder nicht wenn alle Plätze belegt sind) und auf welchem Platz.
 
Eine eigene Registrierung über das System ist aus Datenschutzgründen nicht möglich! Im System selber werden keinerlei Namen öffentlich gezeigt, ebenfalls aus Datenschutzgründen.

Buchungsregeln

Um zu garantieren, dass in den Kernzeiten (werktags von 17:00-20:30 Uhr) die Anlage nicht überfüllt ist und es zu großen Ansammlungen auf der Terrasse kommt, können die Plätze 1,3 und 5 nur zur vollen Stunde (Beispiel 18:00-19:00 Uhr) und die Plätze 2 und 4 nur zur halben Stunde (Beispiel 18:30-19:30 Uhr) gebucht werden. 
 
Um den Mitgliedern, die derzeit normal arbeiten, zu ermöglichen, nach der Arbeit spielen zu können, darf (vorübergehend) jedes Mitglied werktags von 17:00-20:30 Uhr nur eine Stunde spielen und an nur zwei Tagen in der Woche (Montag bis Freitag).
Ausgenommen ist selbstverständlich, wenn ein Platz nach Eurer Buchung nicht gebucht wurde. Heißt wenn Ihr Euch Montags um 19:00 Uhr zum Einzel trefft und um 20 Uhr keine Buchung erfolgt ist, könnt Ihr natürlich weiter spielen.
 
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir hier auf kein Mitglied achten wollen und auch niemanden in seiner Privatsphäre stören möchten. Es ist ein großes Privileg, dass wir überhaupt wieder auf die Plätze dürfen (siehe Niedersachsen und viele andere Bundesländer die das noch nicht dürfen)

Pandemieregeln

Des weiteren bitten wir Euch die in den Anhängen definierten Hygiene- und Pandemieregeln zu beachten. Kurzfassung:
  • Spielbereit zur Anlage kommen, frühestens 5 Minuten vor dem gebuchten Spielbeginn
  • Umkleiden und Clubhaus sind geschlossen, Toiletten im Gang sind geöffnet.
  • Nur Einzel erlaubt (Ausnahme: Personen, die in einem Haushalt leben)
  • Mitgebrachte Getränke dürfen nur auf dem Platz verzehrt werden.
  • Jederzeit 2 Meter Abstand halten, auch beim Seitenwechsel.
  • Kein Händeschütteln, Abklatschen, Umarmen
  • Bälle eindeutig kennzeichnen
  • Bänke mit einem Handtuch auslegen
  • Platzpflege entweder mit mitgebrachten Handschuhen oder hinterher Hände waschen.
  • Nach dem Spiel Hände waschen und sofort die Anlage verlassen.

Pandemiebeauftragte: Bärbel Pendzich: 0174 – 16 30 185

Weitere Infos: Die zehn Leitplanken des DOSB, Merkblatt der BZgA

Regeln der Platzpflege:

  • Zur Schonung der Plätze ist das Spielen bis zum 15. Mai  nur mit Hallenschuhen möglich!
  • Sollten sich irgendwelche kleineren Löcher/Unebenheiten ergeben, gleicht diese bitte mit dem Holzschaber aus. Bei größeren Schäden meldet diese bitte bei Timo Baucke oder Ralf Rebbe, damit diese möglichst schnell behoben werden können.
  • aufgrund der Trockenheit der vergangenen Wochen, bitten wir Euch, falls es am Tag noch nicht geregnet hat, die Plätze vor dem Spiel zu sprengen