Atemi Combat System – Gemeinsam gegen Mobbing

Wie immer: Wenn Schwächere angegangen werden, muss man aktiv werden.

Aus einer Notsituation heraus wandte sich die verzweifelte Mutter eines 17 Jährigen Jungen mit Handicap, der massiv gemobbt wird, an einen befreundeten Sportkollegen und bat diesen um Hilfe.

 

Dieser Sportkollege hatte dann eine Idee …….

Er wollte eine Sternfahrt bei Flensburg machen, um das Thema Mobbing sichtbar zu machen.

Aus dieser Idee entstand:

TAB – Legion

Tire against bullying

Fahren (Reifen) gegen Mobbing

 

Erst waren wir nur 10 Leute, die diese Idee auf genommen haben. Natürlich hat sich das Bremer Atemi Combat System-Team dieses Thema aufgenommen und machte sich am 30.08.2020 auf den Weg nach Flensburg.

Peter Böschen (rechts)

Über 200 Fahrzeuge , Motorräder, Trikes, Roller und Mopeds kamen, um diesen Jungen zu zeigen, dass er nicht allein ist.

Die Flensburger Polizei sperrte die Straßen in Flensburg für unsere Sternfahrt.

 

In dem kleinen Ort wo der Junge zuhause ist, war ein Treffen mit der Bürgermeisterin an der Gesamtschule organisiert.

250 Biker standen Spalier.

Der junge wurde symbolisch unter unseren Schutz gestellt, ihm wurde eine Kutte (Weste) mit Patches von allen Teilnehmer Sportclubs und Motorradclubs übergeben.

Die Bürgermeisterin fand deutliche Worte zum Thema Mobbing und das Verhalten einiger dummen Menschen in unserer Gesellschaft, die Spaß dran haben schwächere Menschen zu drangsalieren.

 

Diese Aktion wird nächstes Jahr wiederholt um deutlich zu zeigen: wir stehen zusammen… Mobbing ist ein großes Thema, viele Jugendliche stehen allein mit diesem Problem.

Sie müssen gehört werden und ihnen muss die Hand gereicht werden.

Die Gesellschaft muss hinschauen.

Wir vom ACS -Bremen Woltmershausen werden uns weiter für soziale Projekte stark machen.

Das zeichnet dieses Team aus.

Nur zusammen kann man Großes erreichen.

 

 

In Zusammenarbeit mit Budosportler mit Herz zugunsten des Deutschen Kindervereins:

https://www.budo-sportler.de/referenten.html

https://www.tab-legion.de/ansprechpartner/