1. Damen: Saisonstart ohne Sieg

Leider mussten wir uns am vergangenen Sonntag in Bruchhausen-Vilsen geschlagen geben.

Die Mädels der HSG Bruchhausen-Vilsen machten ein starkes Spiel mit gutem Zusammenspiel.

Wir konnten bis zur 10ten Minute gut mithalten und es stand 4:3. In den kommenden Minuten konnte sich der Gegner jedoch deutlich mit 12:5 absetzen. 

Die HSG packte in der Abwehr zu und spielten im Angriff gut durch, wodurch sie leichte Tore erzielen konnten. Unsere Abwehr stand zu dieser Zeit nicht kompakt und agierte nur langsam. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kämpften wir, wir verschoben gut in der Abwehr und erzielten im Angriff wieder Tore, sodass wir mit 15:09 in die Halbzeit gingen.

Die zweite Halbzeit verlief leider nicht anders. Die gute Angriff- und Abwehrarbeit der Gegner erschwerte uns unser Spiel.

Wir spielten zeitweise gut zusammen und traten als Team auf. Unsere 2 A-Jugendlichen, die uns unterstützen, haben sich sehr gut eingefügt und eine sehr starke Leistung gezeigt.

Leider verloren wir 32:23.

Im nächsten Spiel müssen wir noch mehr als Team auftreten und kompakter in der Abwehr stehen, dann sollte auch ein Sieg nicht lange auf sich warten lassen.

Eure 1. Damen