Atemi-Combat-System

 Nach langer Zeit wurden wieder Prüfungen beim TS-Woltmershausen durchgeführt.

Durch COVID hat sich vieles verändert. Gerade deswegen haben sich unsere Assistenztrainer Peter Reese und Eduardo Gonzalez ihren Aufgaben gestellt.

 

Am 28.07.21 und 30.07.21 stellten sich Eduardo Gonzalez und Peter Reese zu den Prüfungen Blau- und Braungurt.

Die Trainer Peter Böschen (5. Dan ACS) und Enno Voigt (2. Dan ACS) stellten den Prüflingen verschiedene Aufgaben.

Teil 1 bestehend aus Techniken aus dem Atemi-Combat-System und Judo/ Jiu Jitsu sowie Waffenabwehren und Katas je nach Graduierung.

Teil 2 der Prüfung fand am folgenden Samstag statt. Die Prüflinge mussten dort ihre Fähigkeit als Trainer unter Beweis stellen.

Hierzu wurden Probanden eingeladen, die keinen Bezug zu diesem Sport haben.

Die beiden Anwärter mussten Einführungsgespräche gestalten, Fallschule vermitteln, eine kurze SV-Technik zeigen und erklären. Letztendlich musste von den Prüflingen ein Abschlussgespräch geführt werden.

 

Die gesamte Vorbereitung sowie die Durchführung der Prüfungen forderten den Anwärtern so einiges ab!

 

Das Ergebnis war mehr als überragend! Ob im Technikbereich oder auch in der Trainerprüfung waren beide Prüflinge in ihren Ausführungen mit sehr gut zu benoten.

 

Der erbrachte Einsatz der beiden über diese lange Distanz zeigte seine Wirkung.

Sie zeigten eine erstklassige Leistung über die gesamte Bandbreite ihres Könnens und konnten somit die Prüfungskommission vollends überzeugen!

 

Herzlichen Glückwunsch Eduardo Gonzalez zum Blaugurt und Peter Reese zum letzten Schülergrad, Braungurt.

 

Die Prüfungskommission bestand aus:

 

  1. Peter Böschen 5. Dan Atemi-Combat-System / 1.Dan Jiu-Jitsu
  2. Enno Voigt 2. Dan Atemi-Combat-System
  3. Günter Waldner 2. Dan Jiu – Jitsu
  4. Ewald Schröder 1. Dan Atemi-Combat-System

    

 

 

Die Prüfungskommission
Die Trainer und erfolgreichen Prüflinge