1. Damen: Erstes Auswärtsspiel!

Am Sonntag, den 03.10.2021 sind wir zu Gast bei der LTS Bremerhaven. Für beide Mannschaften ist es das zweite Saisonspiel. Zudem haben wir noch eine weitere Gemeinsamkeit mit den Damen der LTS Bremerhaven – Der misslungene Saisonauftakt!– Beide Mannschaften haben sich gegen ihren ersten Gegner schwer getan und das hat sich auch im Endergebnis wiedergespiegelt.

Die Damen der LTS Bremerhaven haben das Spiel gegen den Tabellenersten, den Vfl Fredenbeck nicht für sich entscheiden können. Endstand war 28:15!

Wir haben uns ebenfalls sehr schwer gegen unseren ersten Gegner, die 1. Damen des Hagener SV getan. Im Angriff hatten wir Schwierigkeiten den Ball im Tor unterzubringen. Mit einem Endergebnis von 10:29 konnten wir vor heimischer Kulisse nicht sonderlich glänzen.

Für das nächste Spiel gegen die Damen der LTS Bremerhaven wollen wir uns das Sprichwort: „Das Runde muss ins Eckige“ zum Motto machen.

 

Wir haben das spielfreie Wochenende und die vergangenen Trainingszeiten zur Fehleranalyse genutzt und an vereinzelten Baustellen gearbeitet. Wurftraining, Passgenauigkeit und Verbesserung der mentalen Einstellung standen hierbei im Vordergrund.

Denn gerade das schnelle Spiel nach vorne, aber auch eine kompakte und flexible Abwehr ist ein unbedingtes Muss für das kommende Spiel und wird uns zum Erfolg führen.

Am Sonntag werden wir als Team auflaufen und uns von der Bank oder auf dem Feld motivieren und unterstützen. Nur gemeinsam als Team werden wir die Punkte aus Bremerhaven mit nach „Pusdorf“ bringen.

Wer uns dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Los geht es um 17:00 Uhr in Bremerhaven.

Wo: Halle in der Kurt-Schumacher-Str.18, 27578 Bremerhaven-Leherheide

Eure 1. Damen