1. Damen: Sieg in Bremerhaven (Endstand 14:19)!

Wohlverdient konnten wir am Sonntag in Bremerhaven unsere ersten zwei Punkte holen. Von Anfang an, waren wir hellwach und lieferten eine wirklich tolle Teamleistung ab. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hatten wir in das Spiel gefunden und konnten mit einem Tor Vorsprung (Spielstand 8:9) in die Halbzeit gehen.  

Nach der Halbzeit ging förmlich ein „Ruck“ durch die Mannschaft. Es wurde motiviert, unterstützt und in der Abwehr zusammengeschoben. Für die 1. Damen der LTS Bremerhaven war bis zur 48. Minute kaum ein Durchkommen mehr. Die Abwehr stand und unsere Torwartin Miri hat uns mit diversen Paraden den Rücken frei gehalten. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir uns mit 7 Toren von den Gegnerinnen absetzen (Spielstand 10:17). Die Damen der LTS Bremerhaven  konnten gegen Ende des Spiels den Abstand auf 4 Tore verringern, dennoch konnte uns das Spiel nicht mehr aus der Hand genommen werden.

Auch zu erwähnen ist unsere 7-Meter-Quote. Kein Vergleich zum 1. Saisonspiel. Von insgesamt vier 7-Metern, konnten drei verwandelt werden. Hierbei müssen wir uns bei Finya Binseel bedanken, die sich aktuell im Auslandssemester befindet und uns für das Spiel gegen die Damen der LTS Bremerhaven unterstützen konnte. Ohne ihre Unterstützung und ihre insgesamt 9 Treffer, wäre es hinten raus sicherlich eng geworden.

Abschließend gilt zu sagen, das Kampfgeist sich am Ende auszahlt. An diesen Erfolg können wir anknüpfen.

Eure 1. Damen