Für die Fußballer des TS Woltmershausen ist ein langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Nach vier Monaten Bauzeit eröffnete Sportsenatorin Anja Stahmann am Freitag, 15. Oktober 2021 den neuen Kunstrasenplatz auf der Bezirkssportanlage Hanseatenkampfbahn. Deutlich mehr als ein Jahrzehnt hatten die Pusdorfer Fußballer vergeblich darauf gewartet, dass auch die „Hanse“ endlich mit einem zeitgemäßen Allwetterplatz ausgestattet wird. Umso größer nun die Freude, dass der Wunsch in Erfüllung gegangen ist und die Pusdorfer Kicker damit nun wieder über tolle Rahmenbedingungen verfügen.
Der Kunstrasen auf der Hanse ist etwas größer als üblich. Das liegt daran, dass er die gleiche Größe bekommen musste wie der zuvor dort befindliche Grandplatz.
Als erstes durften ein paar Nachwuchskicker auf den Platz, um mit Anja Stahmann einen symbolischen Anstoß auszuführen und hinterher Ihr Training zu absolvieren. Abends war trug dann die Ü40 das erste Pflichspiel auf dem neuen Platz aus. Gegen Tura Bremen, den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse setzte es allerdings eine 2:6-Pleite.
Ein großer Dank gilt zunächst der Stadt Bremen, die 865.000 Euro für den Bau des Platzes und der Flutlichtanlage in die Hand genommen hat. Ein ebenso großer Dank gilt den Mitarbeitern der Firma GrönlooF um Jörn Schmidt und Per Theilig, die es trotz aller Umstände geschafft haben, den Platz rechtzeitig vor der Schlechtwetterzeit fertigzustellen. Ein weiterer Dank gilt allen Unterstützern in Beirat und Bürgerschaft, die dafür gekämpft haben, dass Woltmershausen beim Bau der Kunstrasenplätze nicht vergessen wird. Zu guter Letzt danken wir auch noch den fußballerischen Nachbarn vom TSV Hasenbüren, die sich ebenfalls dafür stark gemacht haben, dass auf der Hanse ein Kunstrasen entsteht. Wir freuen uns, demnächst die Teams des TSV zum Training auf „unserer“ Anlage begrüßen zu können.