Vorarbeit für Sanierung der Tennisplätze

Die Vorbereitungen für die Sanierung der unteren drei Plätze auf der Tennisanlage des TS Woltmershausen laufen auf vollen Touren. 28 Mitglieder packten beim Arbeitsdienst am 16. Oktober mit an, um eine Baustellenzufahrt zu schaffen, den alten Geräteschuppen auszuräumen und abzureißen sowie bereits vorhandenes Laub zu entfernen. Insgesamt leisteten die Mitglieder dabei rund 140 Arbeitsstunden.

Für Ende November hat sich die Firma Halfbrodt + Kraft angekündigt, um die Tragschicht zu erneuern, damit wir ab der Saison 2022 wieder auf ebenen Plätzen spielen können. Dabei nutzen wir die Gelegenheit, um auch gleich eine Berieselungsanlage installieren zu lassen und die überdimensionierte Auslaufzone der Plätze ein wenig zu verkleinern. Außerdem soll der alte Geräteschuppen durch Container ersetzt werden. Dieses Paket kostet insgesamt rund 66.000 Euro. Das Vorhaben wird zur Hälfte vom Sportamt aus dem Topf für Sportfördermaßnahmen bezuschusst.

Nachdem auf der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung der Wunsch geäußert wurde, die Umrandung des Platzes auf allen vier Seiten zu erneuern und nicht nur auf der Seite, wo der Platz verkleinert wird, läuft aktuell eine Spendenaktion zur Finanzierung. Benötigt werden dafür rund 10.000 Euro. Durch Spenden der Mitglieder und einiger Geschäftsleute kamen bisher etwa 5.000 Euro zusammen oder wurden zugesagt. Etwas Geld wird die Abteilung zudem aus Resten ihres Jahresbudgets aufbringen können. Doch weitere Unterstützung ist willkommen: Spendenkonto: DE38 2905 0101 0001 0414 25. Stichwort: Tennisplatz.