Am Donnerstagabend, dem 07.04., bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen den Drittplatzierten in der Tabelle, dem SVGO.
Wir starteten mit voller Bank gestärkt und motiviert in die erste Halbzeit. Nach ein paar Minuten, die wir zum Einspielen brauchten, konnten wir in der 10. Minute einen 3 Tore Rückstand wieder aufholen. Durch starke Abwehrleistung und kontrollierte Bälle war es in der ersten Halbzeit ein enges Kopf an Kopf rechnen, bei dem wir auch zwischenzeitlich in Führung gingen. Mit einem 16:15 für den SVGO beendeten wir die erste Halbzeit.
Und umso motivierter gingen wir in die zweite Hälfte dieses Spiels. Leider konnten wir nicht direkt an unsere Leistung aus vor der Pause anknüpfen, mangelnde Ausdauer und Konzentration machten sich bemerkbar, so dass es nach 45 Minuten 24:17 stand. Diesen Rückstand konnten wir dann auch trotz Kampfgeist nicht mehr aufholen und mussten uns am Ende mit 30:23 geschlagen geben.
Doch trotz einer weiteren Niederlage lassen wir den Kopf nicht hängen und richten unsere Kronen. Am kommenden Sonntag, dem 10.04., werden wir in eigener Halle gegen den TuS Rotenburg antreten.
Aus den letzten Spielen konnten wir viel lernen und unsere Leistung von Spiel zu Spiel steigern. Und so wollen wir Sonntag zeigen was wir können und einen Heimsieg einfahren. Auch wenn wir zwischen den beiden Spielen keinen Trainingstag mehr haben, sind wir umso motivierter direkt nach der Niederlage jetzt endlich einen Sieg zu holen.
Wir freuen uns auch auf eure Unterstützung neben der Platte.
Eure 1. Damen