Atemi Combat System (ACS) – Trainerfortbildung in Lastrup

Der Landessportbund Bremen e.V. veranstaltete am Wochenende vom 15. bis 17. Juli in der Sportschule in Lastrup, eine Trainerfortbildung unter dem Motto „Fit für die Vielfalt“, teilgenommen vom TSW haben die Trainer der Abteilung ACS Selbstverteidigung, Peter Böschen und Enno Voigt.

Das Wochenendseminar fand in Kooperation mit dem Programm „Integration durch Sport“ statt.

Die Übungen beinhalteten Spiele und Methoden aus Bereichen wie „Kultur, Prägung und Identität“, „Wahrnehmung, Kommunikation und Sprache“.

Die Teilnehmer kamen aus verschiedensten Regionen und unterschiedlichen Kulturkreisen.

Die Gruppe war insgesamt sehr aufgeschlossen, es wurden viele Kontakte geknüpft und es entwickelte sich eine fast schon freundschaftliche und ausgelassene Atmosphäre. In Gruppenarbeit wurden verschiedene Aspekte behandelt und aufgearbeitet.

Es war ein gelungenes Wochenende mit erkenntnisreichen Themen. Die tolle Unterkunft, die vorzügliche Verpflegung und die gepflegte Sportanlage rundeten das Gesamtpaket ab.

Besonderen Dank gebührt den Seminarleitern Kirsten Wolf und Victor, die uns durch das Seminar geleitet haben und hervorragende organisatorische Arbeit geleistet haben.

Text: E.Voigt