Kinder – Budocamp in Holland

Jedes Jahr im Juli ist Kinder-Budocamp in Heino / Holland mit über 70 Kindern aus dem gesamten Bundesgebiet.

Der Veranstalter Budopro richtet dieses Event seit fast 20 Jahren aus. Inhalte sind natürlich Sportaktivitäten bei internationalen Referenten aus allen Kampfsportarten.

 

Auch Kinder, die keinen Bezug zum Budosport haben, sind immer gern dabei und machen jede Traininseinheit mit. Natürlich gibt es auch zahlreiche Aktivitäten außerhalb des Sports. Großer Freizeitpark in Slaghaaren, Dinopark in Zwolle, Lasertag, Klettergarten, Pizza Backen und eine Menge mehr.

Vom TS-Woltmershausen ist Timo Schröder (Schüler der ACS -Abteilung) und Peter Böschen (Abteilungsleiter des Atemi-Combat-System) ein fester Bestandteil des Betreuer / Referenten-Teams.

Der Großmeister Jürgen Hatzky aus Bocholt (6.Dan Judo) nahm 29 weiß/gelb Prüfungen ab. Der Einstieg zum Judo und deren Werte.

Natürlich haben auch die Betreuer die Chance genutzt und legten erfolgreich die Prüfungen mit ab, um auch den Kindern zu zeigen, dass man immer wieder von anderen lernen kann.

Timo Schröder legte zusätzlich noch seine Orangegurt Prüfung im Atemi-Combat-System sehr erfolgreich ab.

Der kleine Mats Spangenberg, der das erste mal dabei war, gab Vollgas und absolvierte seine erste Prüfung im Judo.

Eine erfolgreiche Woche in Holland, tolle Gemeinschaft und ein Erlebnis für die Kinder, welches sie nicht vergessen werden.

Das nächste Budocamp in Holland findet von 20.7.2023 – 27.7.2023 statt.

 

Info unter :

Budopro (budo-camp.com)

van-ellen@budo-camp.com 

Peter@atemi-combat.com 

 

Text:

P.Böschen

 

Bilder sind Freigegeben 

Quelle Betreuer Budamp frei