Die 1. Fußball-Herren des TSW hat durch einen knappen Auswärtssieg beim All Stars FC das Viertelfinale im Lotto-Pokal erreicht.
Auf den ersten Blick schien die Sache klar. Die Pusdorfer gingen als Bremenligst als klarer Favorit gegenüber dem fünf Klassen tiefer angesiedelten Tabellenführer der Kreisliga C in die Partie auf der Bezirkssportanlage Süd in der Neustadt. Doch schon der Blick auf die ersten Pokalrunden weckte den Verdacht, dass es so einfach vielleicht nicht werden würde. Schließlich hatten die All Stars in den Runden zuvor den Landesligisten Komet Arsten (3:1) und den Bezirksligisten Farge-Rekum (7:0) aus dem Wettbewerb geworfen.
Gohla pariert Elfmeter
Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber dann auch etwas mehr vom Spiel und die größeren Torchancen. Nach 25 Minuten krachte ein All-Stars-Schuss an den Pfosten des TSW-Tores. Eine Minute später gab es im Anschluss an eine Ecke Handelfmeter für den FC. Doch TSW-Keeper Sebastian Gohla parierte den den Schuss von Stephen Oppong.
Erlösung kurz vor Schluss
In der zweiten Hälfte neigte sich die Waage dann langsam zu Gunsten der mit nur drei Auswechselspiern angereisten Woltmershauser. Als sich die Mannschaften schon langsam gedanklich auf ein Elfmeterschießen einstellen mussten, traf dann Flaubert William Ngama Ngama für den TSW zur erlösenden Führung. Die All Stars warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch die Pusdorfer brachten den Vorsprung auch über die siebenminütige Nachspielzeit ins Ziel.
In der nächsten Runde trifft der TSW auf jeden Fall auf einen Bremenligisten. Den Gegner ermitteln die SV Hemelingen und der Habenhauser FV.
In der Liga geht es für die Pusdorfer am Samstag, 12. Oktober, mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Brinkumer SV weiter. Anpfiff auf der Hanseaten-Kampfbahn ist um 14 Uhr.