1. Damen: TSW

…zu Gast beim Aufsteiger!

Am Samstag um 16.00h treffen wir auf die Mädels der TuSG Ritterhude. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison einen ziemlichen Durchmarsch in der Bremenliga hingelegt. Sie haben im Schnitt 26 Tore geworfen und nur ein Spiel verloren, dies ist schon ziemlich deutlich und auch verdient, aber die Landesklasse ist schon eine andere Sache.

Gestartet sind die Mädels mit 2 Niederlagen (Rotenburg/Intschede) danach konnten sie aber auch 2 Siege einfahren. Ritterhude ist eine junge und dynamische Truppe von der man noch so einiges erwarten kann, aber dem gegenüber steht die Routine (kann man nicht trainieren) und wie wir gegen die Damen des LTS Bremerhaven gezeigt haben, eine super Abwehr.

Gerade an dieser, haben wir in den letzen Tagen noch verstärkt gearbeitet und uns eine gewisse Härte angeeignet, denn auch die Mädels aus Ritterhude spielen eine harte Abwehr. Wir dürfen gespannt sein welche Abwehr dieses Spiel gewinnt, denn eines ist nach dem letzten Spiel allen bewusst: Motivation und die passende Einstellung kann Berge versetzen!

Über eure tatkräftige Unterstützung in Ritterhude würden wir uns freuen!

Wir freuen uns auf euch!

Eure 1. Damen