1. Damen: Zweites Spiel, leider ohne Sieg

Auch in diesem Spiel konnten wir leider keinen Sieg gegen die gegnerische Mannschaft verzeichnen…

Die Partie startete recht ausgeglichen. Chancen wurden gleichermaßen ausgeschöpft und bis zur 7. Spielminute fehlte uns lediglich ein Tor zum Ausgleich (3:4). Anstatt den Ausgleich zu machen, setzten sich die Gegnerinnen bis zur 12. Spielminute mit einem 5 Tore Abstand ab. Bekanntlich kommt bei uns nach jedem Tief auch wieder ein Hoch und so auch in der 1. Halbzeit. Ab Spielminute 17. konnten wir durch wirklich gute Aktionen glänzen, wodurch wir uns zum Ende der ersten Halbzeit wieder an die 1. Damen des SVGO herankämpfen konnten (Halbzeitstand: 10:13). Trotz 2 Minuten Strafe, die wir mit in die Zweite Hälfte der Partie nehmen mussten, konnte unsere beste Werferin in dieser Partie (Finya Binseel) zwei wichtige Treffer in Folge erzielen (12:13). Der Ausgleich war schon förmlich greifbar, doch dann punkteten wieder die Damen des SVGO.  In den folgenden 6 Minuten wollte uns einfach nichts gelingen. Ideenlosigkeit bei den Gastgeberinnen, gefolgt von technischen Fehlern verhalfen den Gegnerinnen, sich durch ein schnelles Umschalten und Tempogegenstöße wieder mit 5 Toren abzusetzen. Die ein oder andere Fehlentscheidung der Schiedsrichter in dieser Phase des Spiels, war mit ausschlaggebend, dass der Abstand zu den Gegnerinnen sich weiterhin vergrößerte. Zum Ende dieser Partie fehlte uns leider die Zeit, wieder näher an die Damen des SVGO heranzukommen. Endstand dieser Partie war 18:27. Trotz eines verdienten Sieges für die gegnerische Mannschaft, brauchen wir uns nicht zu verstecken. Das war eine starke Mannschaftsleistung auch wenn das Glück zum Ende hin, nicht auf unserer Seite stand. 

Es wurde der Kopf nicht hängen gelassen und bis zur letzten Minute gekämpft. Genau diesen Teamgeist müssen wir mit in die nächste Partie nehmen und dann wird der nächste Sieg auch nicht lange auf sich warten lassen.

Eure 1. Damen