Impfmobil kommt nach Pusdorf

Für Pusdorferinnen und Pusdorfer, die bisher noch keinen Impftermin bekommen haben oder den Weg zum Impfzentrum scheuten, bietet sich voraussichtlich am Donnerstag, 19. August, und Donnerstag, 16. September, jeweils zwischen 10 und 17 Uhr die Gelegenheit, sich im Impfmobil gegen Covid-19 immunisieren zu lassen. Das Impfmobil des DRK hält dann jeweils auf dem Pusdorfer Marktplatz an der Dötlinger Straße. Das teilte Beiratssprecherin Edith Wangenheim mit.

Im Impfmobil stehen üblicherweise die Impfstoffe von Johnson&Johnson und von Moderna zur Auswahl.  Mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson ist für einen vollständigen Impfschutz nur eine Impfung nötig. Für den vollständigen Impfschutz mit dem Impfstoff von Moderna ist eine zweite Impfung notwendig. Diese kann entweder im Impfzentrum, oder erneut im Impfmobil durchgeführt werden. Eine individuelle Vereinbarung vor Ort ist möglich.

Das Angebot richtet sich an alle Bremerinnen und Bremer ab 18 Jahren, eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Wenn möglich, sollen bitte ein Ausweisdokument, die Krankenkassenkarte und der Impfausweis mitgebracht werden.

Bei dem Impfmobilen, die vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Bremen betrieben werden, handelt es sich um Sattel-Auflieger, die zu einer Impfstraße ausgebaut wurden. Diese beinhaltet alle Stationen, die bei einer Corona-Impfung durchlaufen werden. Die Impfmobile werden im Auftrag der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz betrieben.