1. Damen: Trotz guter Team-Leistung kein Sieg

Am vergangenen Sonntag hat es trotz guter Leistung, einer ausverkauften Halle und einem großen Siegeswillen gegen den HSG PHOENIX nicht für einen Sieg gereicht.
Der unbedingte Siegeswille war von Anfang an bei beiden Mannschaften auf und neben dem Spielfeld zu spüren, was für eine gute Stimmung in der Halle sorgte.

Mit Beginn des Anpfiffs waren wir hellwach und fanden gut ins Spiel, weshalb wir in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Doch auch unsere Gegnerinnen waren sofort da und machten direkt den Anschlusstreffer. Bis zur Halbzeitpause war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, weshalb es mit 12:11 für unsere Gäste in die Kabine ging.
Im Allgemeinen konnten wir in der ersten Halbzeit durch eine kompakte Abwehr, einem kreativen Angriff, mit vielen guten Einzelaktionen und vor allem durch den unglaublich starken Kampfgeist glänzen.
Leider verletzte sich unsere Spielerin Hoppel relativ früh am Knie, weshalb wir den Rest des Spiels ohne sie weiter machen mussten. Wir hoffen natürlich sehr, dass sie so schnell wie möglich wieder dabei sein kann und nichts Schlimmeres passiert ist!

Die Ansprache in der Kabine war dann eindeutig: weitermachen wie bisher und den Sieg nach Hause holen! KÄMPFEN FÜR HOPPEL!

Doch leider fanden wir nicht ganz so gut in die zweite Halbzeit und hatten vor allem Probleme die starken Rückraumwürfe und 1 gegen 1 – Aktionen der Gegnerinnen zu unterbinden. Bereits nach sieben Minuten konnte sich der HSG PHOENIX mit drei Toren absetzten. Wir konnten uns zwischendurch zwar nochmal herankämpfen, mussten uns am Ende jedoch mit 23:28 geschlagen geben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ergebnis eindeutiger ausgefallen ist, als es war und wir spielerisch an die vielen guten Aktionen anknüpfen wollen, um uns zukünftig mit einem Sieg belohnen zu können.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer für die tatkräftige Unterstützung!

Eure 1. Damen