Das Atemi Combat System „on Fire“ in Cuxhaven

Das Team des Atemi Combat Systems im TS Woltmershausen machte sich am 29.06.2019 auf den Weg nach Cuxhaven, um dort zwei Tage am 5. Internationalen Kampfkunstseminar der TAO-Schule Cuxhaven teilzunehmen.

Der Veranstalter Ralf Karp (9. Dan Ko gaku shin do) bot den Teilnehmern auch dieses Jahr wieder ein Super-Seminar mit Meistern aus Deutschland und Dänemark. Die Meister lehrten u.a. Elemente aus dem Ju-Jitsu, Atemi Combat System, Ju-Jutsu, Ko gaku shin do, Waffen der Samurai, Kurzstock und mehr. Trainer Peter Böschen (5. Dan Atemi Combat System, TS Woltmershausen) war als Referent eingeladen.

Die Meister und alle über 150 Teilnehmer brachten gemäß des Mottos „Tatami on Fire“ eine tolle Energie auf die Matte. Das Seminar hatte ein starkes Orga- und Hilfsteam hinter sich, so dass es trotz der Hitze niemandem an etwas mangeln musste.

Der erste Seminartag der TAO-Schule wurde an einem geselligen Abendbuffet unter Kampfsportfreunden abgeschlossen. Eine schöne Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen.

Ein so gut besuchtes Seminar mit internationaler Beteiligung hinterlässt einen bleibenden Eindruck und zeigt, wie an solchen Tagen viel Wissen und Erfahrung aus der Kampfkunst und tolle Persönlichkeiten auf die Matte gebracht werden können.

 

Das Woltmershauser ACS-Team unter Leitung von Renshi Peter Böschen und Enno Voigt bedankt sich bei der TAO-Schule für ein gelungenes Seminar.

 

 

 

 

Das ACS-Team vom TS Woltmerhausen

Text: Peter Reese